Basket2000
Schulprojekt

U16/2: Knappe Niederlage gegen AustrianBasketFighters trotz gutem Kampf

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstagvormittag ging es für unsere U16 gegen die AustrianBasketFighters. Die Mannschaft von Trainer Simic rechnete sich gute Chancen aus, da man tabellarisch gesehen sich in der gleichen Region wie der Kontrahent befand. 

Den besseren Start ins Spiel erwischen auch unsere Burschen, die mit einem 8:4-Lauf die Partie eröffnen. Danach kommen die Fighters allerdings besser in die Partie und können sich bis zum Ende der ersten Periode die 16:11-Führung sichern. 

Auch im zweiten Abschnitt ist es der Gegner, der den Ton angibt. Unsere Jungs plagen sich zutiefst in der Offensive. Als wäre der Korb verriegelt, kommt man im gesamten zweiten Viertel zu nur 8 Punkten. Die Fighters nutzen diese Schwächephase gekonnt und bauen ihren Vorsprung auf 32:19 aus. 

Nach der Halbzeitpause zeigen sich unsere Burschen von einer komplett anderen Seite und agieren deutlich fokussierter. Vor allem die Abwehr ist ausschlaggebend dafür, dass man mit einem 8:4-Lauf sich wieder in Schlagdistanz bringen kann. Die Fighters bauen ihren Vorsprung zwar bis zum Viertelende auf +11 aus, doch nun scheint Hoffnung bei unsere Jungs da zu sein. 

Diesen Schwung nimmt man ins Schlussviertel mit, wo man noch besser in der Abwehr steht als zuvor. Im gesamten vierten Viertel kommen die Fighters zu nur sechs Zählern. Dadurch gelingt es der Mannschaft von Simic den Rückstand allmählich zu verringern. Am Ende kommt man sogar noch auf -3, doch die Zeit rinnt einem davon und somit muss sich knapp mit 48:45 geschlagen gegeben. 

 

Scoring: Maikisch 13, Zivanov 9, Krstic 6, Haslinger, Czychowski und Lazic je 5, Ben Zakri 2, Bajraktarovic, Jovanovic, Kresojevic, Zablecanski, Lalos

Coach Nikola Simic: "Danke an die Fighters für das sehr spannende Spiel und Gratulation zum Sieg. Großes Lob an meine Burschen, die sich zurückgekämpft haben von einem 16-Punkte-Rückstand. Der letzte Wurf für die Verlängerung ist leider aus dem Korb gesprungen, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der heutigen Leistung. Wenn man aber 18 Freiwürfe verwirft, ist es schwer solch ein Spiel zu gewinnen.“

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE