Basket2000
Schulprojekt

Basket 2000 wieder auf der Siegerstrasse

Autor
kresso
Klasse

Nach internen Problemen und damit verbunden Rücktritten von wichtigen Funktionären und Spielern, wurde vergangene Woche das Spitzenspiel des Oberen Playoffs gegen das Team von UWW/3 mit 62:73 verloren.

Vergangenen Samstag jedoch revanchierte sich das Team Basket2000 für diese Niederlage und bezwang das Team UKJ Tyrolia/3 verdient mit 65:54. Damit wurde der zweite Tabellenplatz, der für den Aufstieg in die Wiener Landesliga berechtigt, gefestigt.

Das neu formierte Team unter der Führung von Neo- Coach Sasa Orlic, bestimmte vom Beginn an das Spiel, wobei eine klare Führung jedoch nicht herausgespielt werden konnte. Trotz einiger gelungener Dreipunkter von Milasinovic, Bajic und Prusnik fanden die Spieler kein Rezept gegen die Zonenverteidigung der gegnerischen Mannschaft. Zu oft verstrickten sich die Spieler in individuelle Fehler oder wirkten einfach zu statisch, was auch Coach Orlic nach dem Spiel bemängelte.

Positives gibt es natürlich auch zu berichten; vor allem hat die Mannschaft den Schock der letzten Wochen gut weggesteckt, was man in erster Linie an der guten Einstellung der Spieler sehen konnte. Weiters muss man PF/C Sasa Savic zu einem äußerst gelungenem Einstand im Dress von Basket2000 gratulieren. Mit seiner physischen Spielweise brachte er die Gegner sowohl offensiv, als auch defensiv immer wieder in Schwierigkeiten. Spezieller Dank gilt PF/C Andreja Vujovic, der uns in dieser schwierigen Zeit zu Hilfe eilte, und auf dessen Comeback wir alle hoffen!

Fazit des Spiels: trotz des Sieges wartet noch sehr viel Arbeit auf das Team. Positive Ansätze sind jedenfalls zu sehen, jedoch müssen sie noch durch harte Arbeit ausgebaut werden! Es war ein nie gefährdeter Sieg des Teams Basket2000, wobei vor allem die individuelle Stärke der Spieler den Ausschlag gab!

Basket2000: Bajic (17), Prusnik (16), Milasinovic (14), Bukvic (8), Savic (6), Racic (2), Stamenkovic, Vujovic, Milosevic.

(mp)

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE