Basket2000
Schulprojekt

UWW/1 Red Devils vs Basket2000 100:119

Autor
kresso
Klasse

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2817","attributes":{"class":"media-image","typeof":"foaf:Image","style":"","alt":"uww1_190206_09.jpg"}}]]Nach einem fulminantem Spiel, entschied Basket2000 das Spietzenduell der Runde 14 für sich und schlug die Mannschaft von UWW/1 deutlich mit 119:100

Wir möchten in erster Linie unserem gestrigen Gegner, der Mannschaft von UWW/1, auf einem durchaus fairem und teilweise sehr spannendem Spiel gratulieren!

Dann folgt natürlich die Gratulation an die eigene Mannschaft die, obwohl 2 Stammspieler fehlten, nocheinmal gezeigt hat was sie drauf hat.

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2818","attributes":{"class":"media-image","typeof":"foaf:Image","style":"","alt":"uww1_190206_02.jpg"}}]]

Wie oben schon erwähnt es war ein sehr faires und spannendes Spiel, obwohl es für beide Mannschaften nicht nur eine prestige Sache (und nicht nur wegen unseren ehemaligen B2000 Spieler, Prusnik und Chen;-) war, sondern ginge es vorallem um die Qualifizierung für das Play Off.

Mit diesem Sieg ist unsere Mannschaft fast mehr oder weniger fix qualifiziert , außer wir leisten uns unerwartete Niederlagen. Für die Mannschaft von UWW/1 wird es jetzt noch ganz schwierig die Play Offs zu erreichen.

Das Spiel begann etwas nervös, vor allem für unsere Mannschaft da wir auch diesmal unbedingt gewinnen wollten. Wir traffen am Anfang ganz wenige Distanzwürfe und spielten etwas "hastig" in der Offensive.

Dafür waren wir in der Defensive bemüht diese Fehler wieder gut zu machen. Dadurch gelang es auch dem Team von UWW/1 nicht ein "goldenes Händchen" zu finden und somit wurde der Vorsprung im ersten Viertel auf beiden Seiten nie größer als ein paar Punkte.

Im zweiten Viertel dann spielten wir konzentrierter und warfen nicht nur Distanzwürfe sondern spielten auch über unseren Centerspieler die schon seit längerem unter den Körben eine hervorragende Arbeit leisten! Dazu traf Guard Marcic immer wieder und wir konnten uns zur Halbzeit mit +11 absetzen.

Im dritten Viertel ging das ganze Spiel weiter, das UWW/1 Team traf an diesem Abend nicht sehr viel und versuchte immer wieder unter dem Korb anzusetzen was natürlich nicht immer so einfach war.

Dank der sehr guten Defense und ein paar Fastbreaks konnten wir am Ende des dritten Viertels unseren Vorsprung auf +15 ausbauen.

Im vierten und letzten Viertel war dann auch der gegnerischen Mannschaft klar dass wir in der Defense sehr gut standen und auch in der Offense immer wieder trafen, trotz teilweise sehr guten Defensiveleistungen des Gegners und vorallem Dank der hervorragenden Shootingguard Marcic - 46 Punkte, Careerhigh!

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2819","attributes":{"class":"media-image","typeof":"foaf:Image","style":"","alt":"uww1_190206_12.jpg"}}]]

Unser Guard war gestern einfach nicht zu stoppen und stand in jedem Moment als "the Answer" dar, obwohl der Coach schon einige Defensespezeailisten (Prusnik, Chen...) gegen ihn aufgestellt hatte, das ganze half nicht wirklich. Er traf einfach immer wieder und das aus jeder Position.

Der zweitbeste Scorer war Guard Obradovic mit 23 Punkten und eine durchaus überragender Defensiveleistung. Danach folgten der standard gute Center Vukadin mit 22 Pkt., Tomic 14 (auch eine sehr starke Rebound und Offensivearbeit, trotz leichter

Verletzung), Kovacevic 10 und Savic 4 Punkte.

Ich denke wir haben gestern dem letzten "Pesimist" gezeigt was diese Jungs können und wie sehr sie das Basketballspiel lieben. Die Liebe zum Spiel sowie ihre Erfahrung und ihr Können werden ein wichtiger Faktor in den Play Off's und im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga sein.

Wir hoffen bald auch einen Mainsponsor zu finden der dieser Mannschaft auf dem Weg in die Bundesliga unterstützen möchte...

Ich möchte mich erneut bei dem B2000 Nachwuchs sowie ihren Eltern für die tolle Unterstüzung bedanken die uns sicherlich übers ganze Spiel zusätzlich motiviert hat!

In diesem Sinne nochmals alles Gute an UWW/1 und bis zum nächsten Mal...

Coach Z.R.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE