Basket2000
Schulprojekt

UAB/1 vs Basket2000 77:82

Autor
kresso
Klasse

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2826","attributes":{"class":"media-image","typeof":"foaf:Image","style":"","alt":"uab1_14.jpg"}}]]Basket2000 fand erst in der Overtime zu seinem Spiel und setzte sich, mit 77:82, eindrucksvoll gegen den Vorjahresvizemeister UAB/1 durch! Punkte: Marcic 36, Tomic 16, Kovacevic 14, Vukadin 6, Savic 6, Cubela 2, Obradovic 2.

Diejenigen, die am Sonntag Abend in der Mollardgasse anwesend waren (und es waren doch einige...) könnten sicherlich eine nette und vorallem spannenden Basketballgeschichte erzählen...

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr nervös und es setzte sich so über den ganzen Spielverlauf fort.

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2827","attributes":{"class":"media-image","typeof":"foaf:Image","style":"","alt":"uab1_13.jpg"}}]]

Zuerst trafen wir überhaupt nichts, der Gegner ein bissi mehr, und dann traf der Gegner auch nicht viel mehr. Meine Meinung zum Spielbeginn: beide Mannschaften wollten gewinnen und beide Mannschaften zeigten Respekt voreinander.

Das Resultat stand 16:12 für UAB nach dem ersten Viertel.

Im zweite Viertel ging es so weiter und dieses Viertel entschieden wir für uns mit einem Resultat von 16:12. Somit stand dann zur Halbzeit 28:28, was eigentlich für diese beiden Spitzenmannschaften eindeutig zu wenig war.

Beide Teams spielten weiterhin sehr nervös und suchten immer wieder zu früh den Abschluss. Dazu kam noch eine sehr gute und vorallem harte Defense auf beiden Seiten.

Kurz vor der Halbzeit gab es dann seitens der Schiri einen Pfiff, der aus unserer Sicht zumindest etwas zu hart gewesen war. Gerade nachdem unser erfahrenster Spieler Obradovic von der Bank kam, weil er im ersten Viertel schon 3 Fouls gepfiffen bekam, wurde gg. ihn auch das vierte Faul gepfiffen und das auch berechtigt.

Daraufhin wollte er sich mit dem Schiri unterhalten und bekam sofort das fünfte und gleichzeitig ein technisches Faul.

Wir möchten also die Leistung der beiden Schiris keines Falls kritisieren, nur wenn man weiß das Obradovic jahrelang die beiden Bundesligen gespielt hat und ihm bis dato so etwas noch nie passiert ist, kann man dann zumindest diese Schiedsrichter Entscheidung als etwas zu hart empfinden (5 Fouls innerhalb von 9 Spielminuten).

Wie auch immer, wir waren also gezwungen den Rest des Spiels, und es gab noch ganze 3 Viertel, ohne unseren erfahrensten Spieler zu spielen. Somit begannen auch unsere Sorgen an diesem Basketballabend.

Der Mannschaft von UAB war auch klar, was dieser Verlust am Parket für uns bedeutete und sie begannen etwas schneller und vor allem in der Defense noch härter zu spielen. Auf der anderen Seite hatten wir an diesem Tag keinen einzigen Spieler der überzeugen konnte, zumindest bis dato noch nicht.

Obwohl also die Mannschaft von UAB immer mehr Druck machte, konnten sie sich auch nicht wirklich absetzen. Die höchste Führung für UAB kam dann 2 min. vor dem Schluss.

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2828","attributes":{"class":"media-image","typeof":"foaf:Image","style":"","alt":"uab1_15.jpg"}}]]

Jetzt war auch unser Playmaker draußen und er bekam auch zusätzlich ein technisches Faul. Lovrek wusste dies zu nutzen und es stand +10 für UAB und es gab noch 2 Min. zu spielen. Jetzt schien es endgültig zu sein, dass die UAB alles richtig gemacht hatte.

Dann begann einmal mehr die one-man-show des Guards Marcic. Er musste also die letzten Minuten des Spiels auf Position 1 spielen und übernahm sofort einmal mehr die Verantwortung und holte im Alleingang den Vorsprung auf, mit in einer Serie 17, seiner insg. 36 Punkte und somit ging es in die Verlängerung.

In der Verlängerung hat unsere Mannschaft die Chance erkannt und nutzte diese aus. Ich nahm die zwei letzten Timeouts um ganz genau die Spielweise und die Taktik zu besprechen. Mir war klar dass uns nicht mehr viel fehlte. Das reichte dann tatsächlich um die schon etwas demoralisierte Mannschaft von UAB zu schlagen, vorallem wieder dank Guard Marcic der auch in der Verlängerung 9 Punkte machte.

Er war an diesem Abend der go-to-guy, vorallem in der Schlussphase da er alleine im letzten Viertel und in der Verlängerung 26 seiner insg. 36 Punkte erzielte. Ich als Coach und die ganze Mannschaft wollen hoffen dass er in dieser Form auch im Play Off auftreten wird. Der zweitbeste Scorer war Center Tomic mit 16 gefolgt von Guard Kovacevic mit 14 Punkten.

Das nächste Spiel spielen wir am kommenden Sonntag gg. UAB/2. Wir alle möchten als Mannschaft aus unseren Fehlern lernen und wollen uns in den nächsten Wochen noch besser präsentieren um für das Play Off die Top Form zu erreichen.

Coach Z.R.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE