Basket2000
Schulprojekt

RELEGATION HLL/H1: Basket2000 taumelt im Abstiegskampf

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Donnerstag trafen sich die HLL Herren von Basket2000 mit den H1 Herren der Timberwolves zur Relegation. Pavicevic schickte Jusufovic, Damjanovic, Galic, Bantic und Drljaca aufs Feld. Als Verstärkung waren Dumic, Weber, Sivic, Starcevic, Tomic und Cabrilo bereit.

Zunächst hatten Basket2000 alles im Griff. Die Timberwolves hatten kaum Zugriff auf den Ball und so konnten Basket2000 mit Dreiern von Bantic und Drljaca in Führung gehen. Den Timberwolves gelangen aber ebenfalls zwei Dreier und so konnte sich Basket2000 nicht entscheidend absetzen. Das erste Viertel endete 14:11 für Basket2000.

Im zweiten Viertel verloren Basket2000 merklich die Oberhand. Die Timberwolves Fuhrmann und Aignerl drehten richtig auf und brachten Basket2000 zur Verzweiflung. Wenn in dieser Phase nicht Cabrilo permanent hellwach gewesen wäre, wären die Hausherren bereits unter die Räder gekommen. So konnte sich Basket2000 mit einem 24:30 Rückstand in die Pause retten. Bemerkenswert sind übrigens die Freiwürfe, Basket2000 brachten ihre Gegner im gesamten Spiel 30 Mal an die Linie, diese konnten aber nur 13/30 verwandeln. Hätten sie hier die Nerven behalten, wäre das Spiel wohl deutlich schneller verloren gewesen.

Nach dem Seitenwechsel spielte Basket2000 zunächst wieder sehr gut und gefestigt. Das Team arbeitete gut nach vorne und hinten und konnte abermals mit 41:38 in Führung gehen.

Im letzten Viertel brachen Basket2000 wieder komplett in sich zusammen, zwar konnten sie immerhin noch 12 Punkte erzielen, aber ließen ganze 23 zu und das besiegelte den 53:62 Endstand.

Coach Pavicevic: „Streckenweise hatten wir sie völlig im Griff, die hatten quasi schon aufgegeben und dann machen wir so blöde Fouls und zeigen ihnen, dass es hier noch was zu gewinnen gibt. Uns fehlt im Moment die richtige Mentalität.“

Nun, die Serie ist noch nicht vorbei. Am Sonntag um 19:00 findet in der Steigenteschgasse das zweite Spiel der best-of-three-Serie statt. Basket2000 muss aber eine ganze Schippe Mut und Kampfgeist drauflegen, um auszugleichen!

Scorer B2k: Bantic 13, Cabrilo 11, Tomic 8, Drljaca 7, Damjanovic 6, Dumic 3, Galic 3, Starcevic 2, Jusufovic –, Weber –, Sivic –

 

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE