Basket2000
Schulprojekt

Die Basket2000 Vienna Jungs der U12 haben am Sonntag mit zwei sehr guten Schlägen gegen zwei starke Gegner, den U12-Mini-Cup bestritten und auf halber Strecke einen Sieg und eine Niederlage erzielt.

Autor
ninemiljko
Klasse

Das erste Spiel treten die Jungs gegen die Basket Dukes an und gewinnen mit einem Endstand von 69:56.

Zu Beginn des Spiels spielt der Gegner etwas besser und kann schon nach 4 Minuten einen Vorsprung von +9 Punkten verzeichnen - 01:10. Nach einer kurzen Pause geben die B2K Vienna Jungs jedoch sowohl in der Defensive als auch in der Offensive Gas, und können daher das Ergebnis in sehr kurzer Zeit drehen – das erste Viertel gewinnen die Jungs mit 22:12. Das zweite Viertel spielten die Jungs weiter in diesem Tempo und gehen mit einem Vorsprung von +16 in die Halbzeitpause - Halbzeitpunktestand 40:24 zu Gunsten B2K Vienna.
Die zweite Spielhälfte wird im gleichen Tempo gespielt und die U12 B2K Vienna Jungs gewinnen verdient mit 69:56.

B2k Scorer: Robles, 19, Degreef 15, Yilmazer 7, Kojic 7, Rezai 6, König 6, Usman 3, Pittner 3, Gallmetzer 2, Djokovic 1, Habrour, Clark

Im zweiten Spiel treten die B2K Vienna Jungs gegen die SV Stars an und verlieren mit einem Endstand von 58:43.

Von Beginn an kontrolliert der Gegner das Spiel sowohl in der Abwehr als auch im Angriff – bereits am Ende des ersten Viertels steht es 14:09 für die gegnerische Mannschaft.
Im zweiten Viertel geben die Jungs etwas Gas und können den Vorsprung des Gegners etwas redizieren – sie gehen mit einem Halbzeitstand von 31:27 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause startet die gegnerische Mannschaft wieder durch und kann wieder einen Vorsprung von +9 erspielen - 42:33. Im letzten Viertel versuchen die Jungs noch aufzuholen, doch schaffen sie es nicht und müssen die Niederlage mit einem Endstand von 58:43 für die gegnerische Mannschaft, einstecken.

B2k Scorer: Degreef 15, König 11, Yilmazer 4, Robles4, Kojic 4, Schlitz 2, Usman 2, Pittner 1, Habrour, Clark, Gallmetzer, Djokovic.

COACH Tommy: „Ich möchte den Jungs zu einem gut gespielten Turnier gratulieren. Ich kann sehr froh sein, wie sie das erste Spiel gemeistert haben – im zweiten Spiel hat man gesehen, dass wir noch an einigen Fehlern arbeiten müssen, um die Saison erfolgreich zu beenden.“

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE