David Makivic wechselt nach Oldenburg

Autor
adin
Klasse

Viel tat sich auch auf dem Spielersektor über den Sommer. Mit David Makivic verlässt ein weiteres Talent den Verein und wird die kommende Saison bei den EWE Baskets Oldenburg Juniors in der NBBL (Nachwuchs Basketball Bundesliga) spielen. Im Laufe der Saison soll der Guard auch an die Pro B Mannschaft herangeführt werden. Nach Leon Bulic (Bamberg) ist David der zweite Export von Basket2000 und BC Hallmann Vienna, der es ins Nachbarland geschafft hat.

2015/16 kam David zu uns, und schnell konnte man ein großes Potential in ihm sehen. 2016/17 gewann er mit Basket2000 Vienna die MU16 Wiener Liga und holte mit seinen Alterskollegen den Vizestaatsmeistertitel in der ÖMS. Letzte Saison erreichten er und seine Kollegen einen sensationellen 3.Platz in Wien, wo David einen großen Anteil hatte. Nun wird es für ihn an der Zeit die nächsten Schritte in seiner noch jungen Karriere zu machen. 

David zum Abschied: „Ich hatte 3 tolle Jahre hier, wo ich mich dank der Hilfe der Trainer enorm weiterentwickelt habe. Nun wird es für mich an der Zeit den logischen nächsten Schritt zu machen. Ich glaube hierfür ist Oldenburg die richtige Adresse. Ich möchte mich beim Basket2000 und Hallmann Vorstand sowie meinen ehemaligen Teamkollegen für 3 tolle Jahre bedanken. Ich werde Wien und die Leute sehr vermissen, aber nun richtet sich mein Fokus auf Oldenburg.“

Basket2000 und BC Hallmann Vienna bedanken sich bei David für seinen vorbildlichen Einsatz und seiner tollen Einstellung und wir wünschen ihm alles Gute für die weitere Zukunft!

 

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE

Unsere Sponsoren

  • Stibl