Basket2000
Schulprojekt

MU19: Bittere Lektion gegen die Timberwolves/3

Autor
adin
Klasse

Samstag Abend empfingen die 2000er die Timberwolves/3 zum vierten Spiel in der Stadthalle A. Gegen die noch sieglosen Jungwölfen, die hauptsächlich aus U16 Spielern bestand, wollte man auf die gute Form vom letzten Spiel aufbauen. Der Start verlief zäh, die Wölfe hatten aber eine 13:5 Führung nach 5 Minuten. Bei den Spieler von Adin Abidovic lief noch nicht viel am Anfang, so lag man 9:15 nach 10 Minuten hinten. Im zweiten Abschnitt war man auf Tuchfühlung mit den Wölfen, doch die Spieler von Michi Sztangierski führten stets und so gingen die Mannen von Adin Abidovic mit 21:15 in die Halbzeitpause. 

Nach einer ausführlichen Halbzeitansprache wollten die 2000er mit einer besseren Energie in die zweite Halbzeit starten. Leider aber sollte dieses Unterfangen komplett in die Hose gehen, denn nach einem 23:29, legten die Donaustädter richtig los und überrollten die Gegner förmlich. Mit vielen Fast Breaks setzten sich die Jungwölfe auf 49:31 ab. Somit schien es eine Mission Impossible für Adrian Mandic und Co zu werden. Da setzten die Wölfe den totalen Gnadenstoß mit einem 11:2 Run zu Beginn des letzten Viertels. Die 2000er waren K.O und so war es in den letzten 10 Minuten nur mehr ein Schaulaufen. Mit 44:67 setzt es eine schmerzhafte Niederlage für die MU19 von Basket2000. Bis zum nächsten Spiel gegen Mödling gilt es viel an gewissen Sachen zu arbeiten. 

Basket2000 Vienna MU19 vs. Vienna D.C. Timberwolves/3 MU19            44:67 (21:25)

Punkteverteilung:
Omarkheil & Radosavljevic je 12, Andrejic & Predl je 7, Mandic, Milutinovic & Pavlovic je 2, Ilic, Alagic, Maglia, Vidovic

Coach Adin Abidovic zur Niederlage:
"Glückwunsch an Michi und sein Team zum völlig verdienten Sieg. Zu unserer Leistung gibt es nicht viel zum Sagen. Wir haben heute keinen Willen und keine Energie gezeigt um das Spiel zu gewinnen. Für uns war es heute eine schmerzhafte Lektion, aus der wir unsere Lehren ziehen werden. Wir werden diese Woche an gewissen Dingen arbeiten müssen, damit wir im nächsten Spiel gegen Mödling besser spielen."

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE