Basket2000
Schulprojekt

HLL: Punktefestival beim Sieg gegen die Rockets

Autor
adin
Klasse

Samstag am frühen Abend hatten die 2000er ihre erste Partie im neuen Jahr in der Pastorhalle gegen die UKJ Rockets zu absolvieren. Gegen das Team von Christian Meert konnten die 2000er im Hinspiel einen ungefährdeten 77:64 Sieg feiern, genau dies wollte man wiederholen und so in Reichweite zu den Top 4 Plätzen bleiben. Für die Simmeringer hingegen, die am Tabellenende hängen, wäre ein Erfolg enorm wichtig im Kampf um den Klassenerhalt. Bis auf Aleks Trivan waren bei den 2000ern alle Mann an Bord, während die Rockets verletzungsbedingt nur 7 Leute aufboten. 

Genau mit dieser Einstellung starten die 2000er auch ins Spiel, mit tollem Fast Break Spiel führt man 12:0, ehe die Gäste das erste Mal durch Kaiser anschreiben. Stojic und Co. erhöhen das Tempo, die Rockets, die per Zonendefense versuchten den Rhythmus der 2000er zu brechen bekamen einen Korb nach dem anderen und so stand es 28:7 nach 7 Minuten. Die Gäste fanden auch schön langsam in die Partie hinein und verkürzen auf 26:41. Coach Pavke konnte aber beruhigt auf seinem Stuhl sitzen, da Stojan Radanovic und Co. die Führung wieder auf über 20 Punkte hochschraubten. Radanovic und Eric erhöhen mit zwei Dreiern auf 56:32, ehe man Michels auf Seiten der Rockets noch einen Dreier einnetzte, somit gingen die 2000er mit einer beruhigenden 56:35 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Halbzeittee können die Rockets wieder auf -19 verkürzen, doch dieses kurze Aufbäumen wurde sofort in Keim erstickt. Radanovic, der im dritten Viertel drei Dreier und insgesamt neun Mal von Downtown einnetzte, sorgt erstmals für eine +30 Führung (78:48, 29 Minute). Bei den Rockets, die trotz dünner Bank kämpften, merkte man schön langsam den Kräfteverschleiß an. Während die 2000er weiter enthusiastisch agierten und dank Kapitän Damir Galic 1 Minute vor dem Ende sogar den 100er scorten, waren die Kräfte bei den Simmeringern am Ende. Mit 109:63 gewinnen die 2000er auch das Rückspiel klar und deutlich und bleiben so im Kampf um die Playoffs weiter mittendrin. Die Rockets hingegen behalten weiter die rote Laterne. 

Basket2000 Vienna vs. UKJ Rockets       109:63 (56:35)

Punkteverteilung:
Radanović 40, Ðurić, Bantić & Cvijanović je 12, Stojić 10, Džino 9, Erić & Galić je 6, Stojanović 2, Živković, Milenković

 

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE