Basket2000
Schulprojekt

Niederlage des Teams Basket2000 gegen UAB/1

Autor
kresso
Klasse

Gegen den mit Ex- Bundesliga- Stars gespickten Gegner hatte man in der ersten Halbzeit Chancen, verlor dennoch mit 57:89! Nach den beiden ersten Begegnungen in der Landesliga ist man im Soll und positioniert sich im Mittelfeld!

UAB/1- Basket2000 89:57

Es sah gut aus nach den ersten Minuten gegen den Vorjahrsmeister: aufgrund solider Zonenverteidigung und genügend Courage in der Offense forderte man den Favoriten und lag sogar die meiste Zeit in Front! Besonders die Guards Chen und Milasinovic betätigten sich hier im Scoring!

Frühe Foulprobleme verursachten jedoch noch in der ersten Halbzeit die Wende: innerhalb weniger Minuten konnte das Team um 2,16- Center Dieter Hartl das Resultat drehen und zur Halbzeit selbst in Front sein...

Wie schon die erste begann auch die zweite Hälfte mit einem energiegeladenen Run des Teams Basket2000 und man verkürzte immer mehr den Rückstand. Dennoch merkte man schon zu diesem Zeitpunkt den Kräfteverschleiss, was zu einigen Fast- Breaks des Gegners führte!

Entscheidend für die schlussendlich hohe Niederlage waren die ersten Minuten des 4. Viertels: zum einen konnte man die nun in hoher Schlagzahl durchgeführten Gegenstöße von UAB/1 nicht verhindern, zum anderen musste Forward Marko Prusnik mit 5 persönlichen Fouls das Spiel vorzeitig verlassen!

Gemischt erscheinen die Gefühle nach dem ersten ‚Brocken’ der Saison 2004/05: man konnte mit der gezeigten Leistung (vor allem in der ersten Halbzeit) durchaus zufrieden sein, das Resultat ist jedoch mehr als ernüchternd! Nächste Woche auf dem Programm steht ein nicht minder schweres Spiel, heißt es doch den Sieg gegen UBBC Wien/1 Diamonds im Mrvicka- Cup zu wiederholen!

Punkteverteilung: Chen 22, Prusnik 12, Milasinovic 7, Orlic 7, Kojic 5, Racic 2, Savic 2;

Kleiner Zusatz am Rande: zum wiederholten Male gab es ein grobes Ungleichgewicht in der Foulstatistik! Der Autor dieses Berichts möchte ja niemandem zu nahe treten, nur 21 Fouls eines körperlich arg unterlegenen Teams gegenüber 8(!) des Gegners gibt ihm schon Stoff zum Nachdenken…

(mp)

Share if you care

Kommentare

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE