Basket2000
Schulprojekt

Siegestrend hält an – Erfolg gegen UAB/2

Autor
kresso
Klasse

Gegen den bisherigen Tabellenzweiten setzte das Team Basket2000 seinen Erfolgs-Run fort und gewann das dritte Spiel en suite!

Basket2000 – UAB/2 92:73

Eine erfolgreiche letzte Oktoberwoche ging am Samstag zu Ende – nach den vorangegangenen Siegen über UAB/3 und UWW/3, setzte man sich auch gegen das Shooting-Team von UAB/2 durch und hält nun bei 3 Siegen und 2 Niederlagen.

Grundlage für das spätere Ergebnis war die vielversprechende Anfangsphase: zwar konnte man das dort betriebene Tempo nicht das gesamte Spiel über halten, jedoch reichte es, um komfortabel in Front zu gehen.

Verständlich wird der Einbruch, wenn bedacht wird, dass die Starting-5 das gesamte Spiel am Parkett stand, nur durch Kurzauftritte Racic’s und Valentine’s unterbrochen.

Erfreulich ist die Tatsache, dass sich das Team Basket2000 immer besser einzuleben scheint, in der neuen Umgebung – erstmals war die im Vorjahr erlebte mannschaftliche Geschlossenheit zu bemerken, scorten ja alle Starter zweistellig!

Besonders hervorzuheben ist hier Center Veljko Bukvic und dies nicht bloß aufgrund seiner 10 Punkte: durch seine Präsenz in der eigenen Zone verleitete er immer wieder den Gegner, schwierige Würfe zu versuchen und auch am Rebound war er an diesem Abend nicht zu überbieten...

UAB/2 beschäftigte sich während des Spiels dagegen zumeist mit Würfen aus der Distanz – da jedoch zu häufig das Ziel verfehlt wurde, konnte man dem Team Basket2000 nie wirklich gefährlich werden.

Sehr wohl Gefahr droht jedoch vom nächsten Gegner: am 1. November tritt man nämlich gegen Vorjahrs- Meister UAB/1 im Mrvicka-Cup-Semifinale an. Das entsprechende Spiel in der Meisterschaft gewann der heutige Gegner zwar deutlich, trotzdem erwartet man sich einiges von Seiten Basket2000!

Punkteverteilung: Prusnik 24, Chen 21, Milasinovic 18, Bajic 17, Bukvic 10, Racic 2

(mp)

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE