Basket2000
Schulprojekt

Revanche geglückt – Sieg gegen UAB/1

Autor
kresso
Klasse

Gegen einen ersatzgeschwächt, ansonsten jedoch höchst motiviert auftretenden Vizemeister agierte das Team Basket2000 souverän und rehabilitierte sich für die schmerzhafte Hinrunden-Niederlage!

Basket2000 – UAB/1 87:82

Viel Hohn galt es zu ernten, auf den genannten Gegner angesprochen – immerhin gelang gegen diesen das Kuriosum, in exzessiver numerischer Überlegenheit (Verhältnis 5:2) ein Spiel noch zu verlieren...

Gänzlich getilgt ist diese Schmach wohl nicht, als kleine Wiedergutmachung tauglich ist der Erfolg aber allemal!

Wesentliche Bedingung für den Sieg war nicht bloß die konzentrierte Offensiv-, sondern auch die engagierte Defensivleistung – nur so konnte die mächtigste UAB-Waffe, Ex-Nationalteam-PG Lovrek, auf wenige lichte Momente beschnitten werden.

Im Angriff wiederum scorte man konstant, so manche Schwäche (1 (!) erfolgreicher 3-Punkter bei 12 Versuchen) sollte jedoch nicht verborgen bleiben.

Der "mannschaftlichen Geschlossenheit" zum Trotz exklusive Erwähnung finden sollte an dieser Stelle Coach Orlic – in einer von Topscorer Chen verursachten Zwangslage (die nach Meinung des Autors jedenfalls analysiert werden sollte), übernahm er nämlich auch die sportliche Verantwortung und führte das Team durch routiniertes Stellungsspiel zum Sieg.

Punkteverteilung: Prusnik 27, Chen 19, Milasinovic 16, Nikolic 11, Savic 7, Orlic 5, Bukvic 2;

(mp)

Share if you care

Kommentare

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE