Basket2000
Schulprojekt

Wichtiger Erfolg zum Rückrunden-Start

Autor
kresso
Klasse

Ungeschlagen wird man die Saison 2004/05 beenden, zumindest die Spiele gegen UWW/3 betreffend: nach den Siegen der Hinrunde (+15) und des Cups (+45) folgte vergangenen Sonntag ein weiterer!

UWW/3 – Basket2000 59:70

Vom Start weg in Front liegend, zeigte das Team Basket2000 (zumindest ansatzweise) Tugenden a la Teamplay und Disziplin – konträr zum bisherigen Auftreten. Schon hatte man im offensiven Bereich neue Optionen und auch in der Verteidigung mehr Biss.

Produkt der bisher verkannten Geschlossenheit waren eine ausgeglichene Punkteverteilung und eine drückende Rebound-Überlegenheit, durch welche auch so manche Schwäche (Wurfquote) kaschiert werden konnte. So kontrollierte das Team Basket2000 überwiegend das Geschehen und überstand auch den Schluss-Spurt der Heimischen unbeschadet.

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2810","attributes":{"class":"media-image","typeof":"foaf:Image","style":""}}]]

Wie wichtig der Erfolg über den Nachzügler der Herren-Landesliga auch sein mag, beweisen gilt es sich nächste Woche gegen das Spitzenteam UAB/1 (22. Jänner, 19:00, Stadthalle A).

Motivationshilfe bedarf es dabei wohl keiner, endete das letzte Treffen der beiden Teams ja recht unglücklich…

Punktverteilung: Chen 20, Prusnik 19, Milasinovic 18, Nikolic 6, Bukvic 5, Racic 2;

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE