Basket2000
Schulprojekt

Das war Basket2000 erstes Streetball-Turnier

Autor
kresso
Klasse

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2840","attributes":{"class":"media-image alignleft","typeof":"foaf:Image","style":"","width":"150","height":"100","alt":"streetball_150x100.jpg"}}]]22. - 24. Juni 2007 fand am Donauinselfest, in Organisation von Basket2000, das große Streetball-Turnier statt.

Basket2000 konnte heuer zu einigen anderen Erfolgen auch die erstmalige Veranstaltung des Streetballturniers beim Donauinselfests verbuchen.

Es nahmen 34 Teams mit insg. 100 Spielern in 6 verschiedenen Alterskategorien teil.

"Ich denke wir können wieder einmal stolz sein, denn wir haben gleich bei unserem ersten Streetballturnier nicht nur das spielerische sondern auch das organisatorische Talent bewiesen", so Vereinspräsident Zeljko Racic.

"Das einzige Manko war die etwas längere Wartezeit zwischen den Spielen, da sich so viele Mannschaften gemeldet hatten. Das konnten wir leider nicht beeinflussen da wir im Vergleich zum letzten Jahr einen etwas eingeschränkten Spielplatz bekamen und wir

nur 2 Körbe zur Verfügung hatten. Vielleicht wird es nächstes Jahr besser falls wir wieder dabei sind und wir dann das ganze Spielfeld benützen dürfen. Das Turnierniveau war ganz ok und wir haben einige sehr guten Partien mit sehr schönem und

spektakulärem Streetball genießen können", so weiter Racic

"Wir sind auf jeden Fall daran interessiert auch nächstes Jahr dabei zu sein und werden uns gemeinsam mit WAT und vielleicht auch anderen Partner bemühen dies auch umzusetzen. Wir möchten beim nächsten DIF wieder einmal das große Streetballevent nach Wien

holen. Ich möchte mich noch bei meinem Team für die tolle Unterstützung bedanken. Auch die teilnehmenden Teams waren sehr diszipliniert und trotz einigen harten Partien blieb alles in fair play Grenzen", so Racic in seinem Schlusswort.

Wir präsentieren nun die Sieger in allen Altersklassen beim Basket2000 DIF-Streetballturnier 2006/2007:

U14-Gruppe A
1. Platz, S.A. Spurs
2. Platz, D. Pistons
3. Platz, C. Cavaliers

U14-Gruppe B
1. Platz, Die Döblinga
2. Platz, Balkan Kings
3. Platz, International U14

U16
1. Platz, The Pantherz
2. Platz, Grobari,
3. Platz, The Freezers

U18
1. Platz, Gastarbajter
2. Platz, In ya FaCe
3. Platz, Echten Guards

Mixed
1. Platz, male vocke
2. Platz, vockice
3. Platz, malene

Seniors
1. Platz, Grupa TNT
2. Platz, Fa. Hasanovic

3. Platz, Dunkindonau

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE