Basket2000
Schulprojekt

2 Spiele - 2 Siege für die U12

Autor
daca

Am Sonntag den 06. 04.2014 hatten die Minis wieder 2 Spiele. Das erste Spiel war gegen WAT11. Von Anfang an war es klar, da muss ein Pflichtsieg her! Unsere Kids waren dem Gegner hoch überlegen und somit endete das Spiel mit 39:2.  Fairerweise spielten wir nur mit Verteidigung erst ab der Mittellinie und ohne Pressing.

Das zweite Spiel war gegen UWW. Da UWW vorher ziemlich knapp gegen WAT11 gewonnen hatte, war auch hier klar, die müssen besiegt werden! Auch hier waren die Kids sehr routiniert und überlegenAm Ende stand es 44:8 für Basket2000. Was etwas negativ war, war, dass einige Kinder von UWW beim Verabschieden unseren Kids die Hand nicht reichen wollten! Selbst der Basket2000 Trainerin wurde die Hand nicht gereicht! Gepfiffen wurde das Spiel vom Chef persönlich (Gregor Prehsl) und laut Spielbericht waren insgesamt nur 6 Fouls von beiden Mannschaften, daher war dieses unsportliche Verhalten der Kinder nicht ganz verständlich! Was wir unseren Kids immer mitgeben, ist, dass es auch Niederlagen geben muss, und dass man trotzdem fair und kollegial bleiben soll! Offensichtlich ist das nicht allen Mannschaften wichtig!

Ein dickes Lob an alle Jungs und Emilija, da sie volle Leistung gebracht haben. Die Trainerin war mächtig stolz und das zurecht!

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE