Basket2000
Schulprojekt

Erstes Zusatztraining für unser Schulprojekt!

Autor
mst

Das erste Zusatztraining im Jahr 2014 für unsere Basket2000- Kids im Zuge unseres 'Bleib am Ball' Projekts! Vergangenes Wochenende fand das erste Zusatz-Training für unsere besonders talentierten Kinder statt. Wir haben aus all unseren Kooperations-Volksschulen, die bei unserem 'Bleib am Ball'-Projekt mitmachen, die talentiertesten Kids herausgesucht, und wollen diesen im Zuge unseres Projekts einfach zusätzliche qualitative Trainings anbieten.

Am Samstag kamen dann 25 Buben und 18 Mädchen zusammen, die mit Nachwuchstrainer Leo Feil, der übrigens bei Bayern München und auch in den USA im Mini-Bereich tätig war, die erste Extra-Einheit absolvierten. Unterstützt wurde Leo durch unseren Nachwuchskoordinator Nino. Die beiden haben dieser ausgewählten Kindergruppe zu Beginn ein paar weitere Tricks und Tipps gezeigt.

Die Erwartungshaltung war teilweise sehr groß und es war sehr spannend. Wir hatten, wie die Kinder auch, ganz viel Spaß, was man auch auf den Fotos sehen kann. Wir freuen uns auf das nächste Zusatztraining mit unseren Kleinen und sind guter Zuversicht dass die Kids sich in kürzester Zeit noch weiter entwickeln werden.

Das Basket2000 Team begrüßt somit auch unser neues Trainermitglied Leo und wir sind sehr froh so einen jungen talentierten Mann mit internationaler Erfahrung bei uns haben zu dürfen. Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass unser einzigartiges Projekt sich von Jahr zu Jahr immer weiter entwickelt und wir glauben auch fest daran dass wir bald die eine oder andere starke Basketball-Mannschaft auf die Beine stellen werden können, die vor allem sehr viel Spaß und somit auch sehr viel Erfolg haben wird!

Wir glauben nach wie vor fest daran, dass ein neuer Jordan oder Nowitzki auch in Österreich geboren werden kann. Es ist nur eine Sache der Einstellung.

Deshalb Bleib am Ball und Keep on ballin' !

Share if you care

Kommentare

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE