Basket2000
Schulprojekt

MU14: Niederlage trotz gutem Kampf gegen die Flames

Autor
adin
Klasse

Im zweiten Spiel der neuen Saison war die MU14 von Coach Bros gegen die Basket Flames gefordert. Nachdem das letzte Spiel zum Kantersieg führte, wollte man gegen die Flames den nächsten Sieg einsacken. Leider verlief dieses Mal der Start überhaupt nicht gut. Die Flames führten dadurch 6:21. Diesen schlappen Rhythmus hatten die 2000er auch im zweiten Viertel, was ihnen einen -11 Halbzeitrückstand (21:32) brachte. Ein Grund, neben der fehlenden Energie, waren auch viele verlegte Lay Ups und Freiwürfe.

Nach einer durchaus lebhaften Motivationsrede vom Coach zur Halbzeit ging es in die letzten 20 Minuten. Man begann zu laufen, die Defense wurde intensiver, und so konnte man nach dem dritten Viertel auf sogar +1 (40:39) in das letzte Viertel gehen. Im letzten Abschnitt wollte man den Vorsprung weiter ausbauen, leider waren die Kraftreserven schon ziemlich leer und das Team begann wieder Lay Ups und Freiwürfe zu verlegen (insgesamt 14 verworfene Freiwürfe) und so konnten sich die Flames am Ende mit 54:61 den Sieg holen.

Coach Mo:

„Gratulation an die Flames zum Sieg. Wir haben es leider nicht verdient gehabt heute zu gewinnen. Wir waren nicht auf dem Niveau auf dem wir hätten sein müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr investiert, doch am Ende reichten die Kräfte nicht mehr aus. Für das nächste Spiel müssen wir von Anfang an mit der richtigen Energie auftreten und vor allem unsere !!!FREIWÜRFE!! treffen.“

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE