Basket2000
Schulprojekt

U12: Das einzige was zählt, ist der Spaß

Autor
ninemiljko
Klasse

Enorm viel Geduld mussten die zweitjüngsten (nach der U10) ertragen, ganze 2 Jahre! durften die Minis kein Turnier absolvieren. Dieses lange Warten hatte an diesem Wochenende endlich sein Ende, in der neuen schick renovierten Steigenteschgasse (die auch nach über 2 Jahren Bauzeit fertig wurde), trafen die Kids von Ile Traychev auf Vienna 87 und deren Dachverein Vienna United. Mit einer ausgeglichenen Bilanz kann man positiv auf das erste Miniturnier nach einer langen Periode blicken. Aufgrund der noch fragwürdigen Regelung, wodurch nur 50 Zuschauer erlaubt waren, wurde das Miniturnier leider ohne Zuschauer ausgetragen, ebenfalls eine ungewohnte Situation für die jungen Kids.

Im ersten Spiel gegen Vienna United traf man auf einen sehr starken Gegner, man merkte unseren Kids die enorm lange Pause und die damit verbundene Spielpraxis an. Die Uniteder spielen auch im U12 WBV Bewerb mit, womit man auch die „Erfahrung“ ansah. Mit 11:45 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit versuchte man die Niederlage in Grenzen zu halten, am Ende steht eine hohe 21:84 Niederlage zu Buche, jedoch hat diese keinen Stellenwert, eben auch weil es für viele das erste Bewerbsspiel nach über 2 Jahren Zwangspause war.

Im zweiten Spiel hatte man mit Vienna 87 eine etwas einfachere Aufgabe, dort zeigte man im ersten Abschnitt schon, in welche Richtung das Spiel gehen soll. Mit 17:6 holt man sich die erste Periode. In einem sehr mageren zweiten Abschnitt (3:2 für B2k) gingen die 2000er mit 20:8 in die Halbzeitpause. Dort appellierte Trainer Traychev jetzt nicht nachzulassen, und diese Worte schienen in den Ohren der Kids angekommen zu sein. Mit einem 9:0  Score im dritten Viertel wurden alle Zweifel, ob des Ausgangs des Spiels beseitigt. Mit einem 8:3 Schlussviertel gewinnt man 37:11 und feiert damit einen schönen Sieg. 

 

Punkteverteilung (VU/V87):
Trajchev (3/8), Martic (2/12), Kovac (2/4), Simeonov (1/0), Hahn (6/2), Zvoniashvili (2/0), Dvorzak (0/0), Dizdaric (2/2), Vakrushev (0/0), Ilic (0/5), Crnjac (0/0), Tadic (3/2), Momcilovic (0/2)

 

Coach Ile Traychev zum Spiel:
„Wir alle freuen uns, dass es dieses Wochenende endlich wieder ein Turnier gab, hierzu gilt mein Dank an den WBV und die Organisatoren. Was die zwei Spiele betrifft, so hatten wir im ersten Spiel leider keine Chance gegen eine übermächtige Vienna United Mannschaft. Man merkt, dass sie nicht nur physisch sondern auch spielerisch über uns stehen. Im zweiten Spiel konnten wir mit gutem Teamplay und guter Defense die Partie für uns entscheiden. Für uns geht die Arbeit jetzt weiter, denn im nächsten Turnier möchten wir weitere Fortschritte machen."

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE