Basket2000
Schulprojekt

HLL: Energisch ins Finale - Klarer Sieg gegen UAB/5 im Semifinale

Autor
ninemiljko
Klasse

Samstagabend - 20:15 Uhr - Primetime im Hallmann Dome. Alles was im Grunddurchgang war, ist nun vergessen. Im Landesliga Semifinale trafen die 2000er auf UAB/5. Gegen die ehemalige Döblinger Truppe rund um Kapitän Mo El Dib, Bernhard Rohacky und Co. wurde ein packender Fight erwartet. Der Tabellenzweite aus der A Gruppe beendete die Hauptrunde mit 3-2, während die 2000er als einzig ungeschlagenes Team mit 5-0 ins Halbfinale kam. Die 2000er mussten verletzungsbedingt auf Filip Zivkovic und Aleks Petrovic (private Gründe) verzichten. So wurden die beiden Oldies Nenad Stojanovic und Damir Galic für das Spiel reaktiviert.

Nach zwei verworfenen Freiwürfen zu Beginn, legen die 2000er stark los. Mit 13:0 gehen die Hausherren in Führung und zwingen dadurch UAB Trainer Khünl-Brady zur ersten Auszeit. Ganze 7 Minuten dauert es bis die Gäste das erste Mal anschreiben können. Kapitän Radanovic erzielt 3 seiner 8 Dreier im ersten Abschnitt. Energizer Nemanja Zdravkovic scort einige Zähler zum 24:6 nach 10 Minuten. In diesem Flow spielen die Heimischen auch im zweiten Viertel, Zdravkovic und Josip Valentic erhöhen auf 35:11. In der Phase agieren die 2000er dann unnötig hektisch, UAB kann auf 18:37 verkürzen. Nach einem Reset in der Auszeit seitens der Coaches Pavke und Adin Abidovic spielen die Hausherren wieder solide. Routinier Stojanovic sowie Radanovic erhöhen auf 42:18. Bis zur Halbzeit tut sich nicht mehr viel, und so gehen die B2k Korbjäger mit einer 43:25 Führung in die 10-Minütige Erholungsphase. 

Die mahnenden Worte der Coaches brannten sich in den Köpfen der Spieler ein, denn der Start in die zweite Halbzeit verläuft optimal. Mittels 10:0 Run stellt man auf 53:25, was UAB urgent zur Auszeit zwingt. Die Dreier bei den Heimischen fielen. Bogdan Stojic inside oder mit schönen Drives bzw. Vlada Bantic sowie Radanovic, der im dritten Abschnitt drei einnetzt sorgen für eine 61:29 Führung. Auch Defensemaster Aldin Sabic kann sich mit zwei erfolgreichen Freiwürfen in die Scoringliste eintragen. Djurdjevic scort für die Gäste noch einige Scores, ehe Josip Valentic mit 5 Zählern auf 70:42 nach 30 Minuten stellt. Somit war der Sieg fast unter Dach und Fach. Im letzten Abschnitt wurde auf beiden Seiten noch munter gescort. Point Guard Petrimeas, der heute mit 4 Punkten eher zurückhaltend blieb, war gemeinsam mit Routinier Dzino defensiv ein Posten. Der Hunderter fiel zwar nicht, jedoch gab es noch zwei Highlights im vierten Viertel. Das erste Highlight der Einsatz von Vereinslegende Damir Galic, und das zweite der letzte Score durch Nenad Stojanovic nach einem schönen Assists von Dzino. Mit 92:62 gewinnen die 2000er das HLL Semifinale und stehen damit völlig verdient im Finale. Dies findet kommendes Wochenende statt(Uhrzeit und Ort noch unbekannt). Der Finalgegner wird am Sonntag im zweiten Semifinale im internen Vereinsduell zwischen den Flames/3 und Flames/5 ermittelt. 

 

Basket2000 Vienna vs. UAB/5        92:62 (24:6, 43:25, 70:42)

 

Punkteverteilung:
Radanovic 27, Zdravkovic 21, Valentic 11, Bantic 9, Stojic 6, Stojanovic 5, Bozic und Petrimeas je 4, Sabic 3, Dzino 2, Galic

 

Associate Coach Adin Abidovic zum Spiel:
„Gratulation an unsere Spieler zum Erreichen des Finales. Ebenso Gratulation an UAB/5 zu einer bis dato guten Saison. Wir wussten, dass wir einen kämpferischen Gegner erwarten würden, und dies war auch der Fall. Nach einem guten Start unsererseits hatten wir einen guten Flow, jedoch haben wir im zweiten Viertel etwas zu hektisch agiert, was nicht notwendig war. Spätestens zu Beginn des dritten Viertels hatten wir das Momentum endgültig auf unserer Seite. Schlussendlich haben wir dieses toughe Spiel dank unseres Spirits und unserem Engagement in der Defense gewonnen. Wer auch immer unser Finalgegner sein wird, es wird ein hammerhartes Spiel werden. Schritt 1 von 2 ist gemacht worden, jetzt geht es darum diese fantastische Saison mit dem perfekten Ende zu krönen. Danke an UAB/5 zu einer fairen und tollen Leistung. Ich wünsche ihnen alles Gute im Spiel um Platz 3."

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE