Basket2000
Schulprojekt

MU14: Glanzleistung gegen Vienna United

Autor
ninemiljko
Klasse

Im vorletzten Spiel trafen die 2000er in einer Doppelrunde am Samstag Vormittag in der Stadthalle A auf Vienna United. Die gute Form aus den bisherigen Spielen sollte bestätigt werden.

Nach einem starken 10:0 Start lassen die 2000er in der Defensive etwas nach, und so kann Vienna United speziell dank Geleff innerhalb von 3 Minuten ausgleichen. Nach dieser kurzen kalten Dusche besinnen sich die Dronjak Kids wieder und drehen den Score zu ihren Gunsten nach 10 Minuten (29:16). Im zweiten Abschnitt liefern sich beide Teams weiterhin einen tollen Fight, ehe es kurz vor der Halbzeit zu einer unglücklichen Verletzung von Aleksej Grujcic kommt (beim Rebound). Dank der starken Initiative von Rankovic, Dumic und Dujmic liegen die B2k Korbjäger nach 20 Minuten mit 51:34 in Front. Auch im dritten Abschnitt läuft alles nach Plan, ehe im letzten Viertel Grujcic wieder aufs Parkett kann und so für einen Lichtblick sorgt. Dumic, der wie gewohnt inside für die notwendige Präsenz sorgt sowie die Distanzwürfe durch Rankovic, Grujcic und Dujmic bringen die 2000er noch höher in Führung. Vienna United kann man auf ganze 9 Zähler in dem Abschnitt halten. Der Hunderter wollte am Ende nicht fallen, jedoch gewinnen die B2k Kids mit 99:60 und sorgen so für das erste Erfolgserlebnis an diesem Wochenende. Am Sonntag wartet mit den Kangaroos das letzte Saisonspiel in der Stadthalle B auf dem Programm. Die Devise ist klar: Ein Sieg soll zum Saisonabschluss her !

 

Vienna United vs. Basket2000 Vienna            60:99 (34:51)

Scoring: Rankovic 44, Dumic 23, Dujmic 16, Grujcic 8, Majdanac 6, Babic 2, Celam, Zablecanski, Haider, Haslinger

Coach Nesa Dronjak zum Spiel:
„Nach einem guten Start, ist bei uns eine gewisse Nervosität angelangt. Nachdem sich die Kids wieder besinnt hatten, konnten wir unser gewohntes Spiel aufziehen. Auch wenn uns zwei Stammspieler gefehlt haben, konnten speziell Rankovic, Dumic, Dujmic, Grujcic, Majdanac sowie Babic, auch durch die Unterstützung der anderen sich auszeichnen. Vielen Dank an unsere Eltern für die tolle Unterstützung."

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE