Basket2000
Schulprojekt

MU14: Sieg zum Saisonende gegen die Kangaroos

Autor
ninemiljko
Klasse

Im letzten Saisonspiel, und im zweiten dieses Wochenende trafen die 2000er in der Mollardgasse auf die Kangaroos. Nach dem Sieg am Vortag gegen Vienna United, wollte man gegen die Donaustädter Kängurus nichts anbrennen lassen und siegreich die Saison beenden. Mit Lalovic und Reljic musste Nesa Dronjak zwei Stützten urlaubsbedingt abgeben, ebenso fehlte Grujcic nach seiner Verletzung vom Vortag. Mit Mihajlo Zecevic und Nikhil Haider waren zwei Novizen erstmals dabei.

Nichtsdestotrotz starten die 2000er, angeführt durch Kapitän und Topscorer Rankovic stark ins erste Viertel und holen sich dieses mit 24:4. Im zweiten Viertel gesellen sich auch Babic und Haider erstmals in die Scoringliste, für die Kangaroos erzielen hauptsächlich Maksic und Bhuiyan die Körbe. Jedoch führen die 2000er zur Halbzeit mit 44:19 und waren damit auf bestem Wege die Saison bestmöglichst zu beenden. Nach der Halbzeit erhöhen die 2000er die Intensität, sowohl offensiv durch Celam und Big Man Dumic, als auch defensiv, wo man den Donaustädtern kaum Luft zum Atmen lässt. Mit 83:23 gehen die B2k Korbjäger in die letzten 10 Minuten für die heurige Saison. Auch Mihajlo Zecevic kann sich nun erfolgreich in die Scoringliste eintragen, so wird die Führung Schritt für Schritt ausgebaut. Auch der 100er wird wenige Minuten vor dem Ende geknackt und sogar überschritten. Wendelin Dujmic und Uros Dumic setzen noch paar Zähler drauf und sorgen so für den klaren 106:47 Sieg zum Saisonende.

 

Vienna Kangaroos/1 vs. Basket2000 Vienna        47:106 (19:44)

 

Punkteverteilung: 
Rankovic 32, Dumic 30, Majdanac 18, Dujmic 14 ,Celam & Babic je 4, Haider & Zecevic je 2, Zablecanski

 

Coach Nesa Dronjak zum Spiel: 
"
Zu allererst möchte ich meinem Vorgänger zu einer tollen Arbeit mit den Jungs gratulieren. Für mich war es eine große Ehre dieses Team die letzten 2 Monate zu begleiten. Im heutigen Spiel haben wir von Anfang an dem Spiel unseren Stempel aufgedrückt und so verdient gewonnen. Was mich besonders freut ist die Tatsache, dass sich 9 von 10 Spielern in die Punkteliste eingetragen haben. Vielen Dank an alle Spieler, mit denen ich arbeiten durfte, gelinder gesagt war das eine tolle Generation heuer gewesen. Darauf bin ich sehr stolz!"

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE