Basket2000
Schulprojekt

MU14/1: Ungefährderter Sieg gegen die BasketFighters

Autor
ninemiljko
Klasse

Sonntag Mittag stand für die MU14/1 das nächste Spiel auf dem Programm. In der Stadthalle A hatte man die Austrian BasketFighters zu Gast, die lediglich mit 6 Spielern antreten konnten. Bei den 2000ern tat sich einiges in der letzten Woche. Der bisherige Trainer Bogdan Matic verließ das Team, Nesa Dronjak übernimmt interimsweise bis Saisonende, wofür der Verein jetzt schon einen großen Dank ausspricht. 

Die 2000er lassen von Anfang an den Gästen kaum Luft zum Atmen, mit einem energischen Startviertel führt man 43:7. So läuft es auch weiter, speziell Inside hat man mit Dumic und Majdanac absolute Größenvorteile, die man auch geschickt nutzt. Nach weiteren Scores durch Rankovic, Lalovic und Grujcic ändert Interimstrainer Dronjak etwas die Taktik und lässt Small Ball mit Dujmic-Reljic-Celam-Haslinger und Babic spielen. Mit einigen Inputs von der Small Ball Fünf gehen die B2ker mit 68:22 in die Halbzeitpause. Coach Dronjak appeliert jetzt trotz des hohen Vorsprungs nicht nachzulassen, und seine Schützlinge setzen da fort, wo man in den ersten zwanzig Minuten aufgehört hatte. Schritt für Schritt wird der Score erhöht, ebenso folgt eine Dreierserie durch Rankovic, Grujcic, Lalovic, Reljic, Dujmic… egal wer, der Ball war heute bestens gelaunt auch von der Distanz den Weg in den Korb zu finden. Den Ottakringern, die nichtsdestotrotz beherzt kämpfen, können nur 6 Zähler in der zweiten Halbzeit erzielen. Mit 127:28 gewinnt man klar, und ermöglicht so Interimstrainer Dronjak einen optimalen Einstand.

 

Basket2000 Vienna vs. Austrian BasketFighters        127:28 (68:22)

Punkteverteilung
Uros Dumic 29 Pkt, Aleksej Grujicic  25 Pkt, Vuk Lalovic 17 Pkt, Andrija Rankovic 16 Pkt, Wendelin Dujmic 13 Pkt, Aleksandar Majdanac 10 Pkt, Tarik Celam 6 Pkt, Danilo Reljic 5 Pkt, Sebastian Haslinger  4 Pkt, Julian Babic 2 Pkt, Luka Zablecanski. 

Interimstrainer Nesa Dronjak zum Spiel:
„Von Anfang an haben wir mit dem richtigen Fokus gespielt. Wir konnten die Spielzeit auf alle Spieler schön verteilen, was mich noch mehr freut, ist dass 11 von 12 Spielern sich in die Scoringliste eingetragen haben. Diese Leistung heute motiviert mich fürs nächste Spiel, auf das ich mich freue, umso mehr. Vielen Dank auch an unsere Eltern, die uns als Zuschauer bzw als Tischorgane unterstützt haben."

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE