Basket2000
Schulprojekt

MU16: Kämpferischer Sieg bei den Fighters

Autor
ninemiljko
Klasse

Samstag Nachmittag kam es in der legenändere Basketballhalle Erdbrustgasse zum Duell mit den Austrian BasketFighters. In der Ottakringer Halle wollte man nach der schwachen Darbietung gegen die Capricorns eine Reaktion zeigen. 

Jedoch sind es die Hausherren, die die Gäste mit einigen getroffen Dreiern begrüßen. Speziell Hartl und Piplits scoren für die ABF Truppe, die mit 25:18 nach 10 Minuten in Front liegen. Coach Nesa Dronjak musste entsprechende Anpassungen vornehmen, und siehe da, es lief. Dank Annor, Dumic und Veselinovic, die die Zone dicht machen, scoren die Ottakringer ganze 3 Zähler im zweiten Abschnitt. Neben den Rebounds, die in die Hände von Uros Dumic fallen, sind es auch die Dreier, die endlich fallen (Rankovic und Maljevic), und so kommt es zum Turnaround. Mit 37:29 gehen die 2000er in die Halbzeitpause. Nach dem Pausentee kommt es wieder zum Dreiershootout auf beiden Seiten. Für die Hausherren scoren weiterhin der gut aufgelegte Hartl sowie Bogdanovic, auf Seiten der Dronjak Mannen ist es Andrija Rankovic, der von Downtown öfters einnetzt. Jedoch liegen die Heimischen nach 30 Minuten wieder in Führung. Nun verstärken die 2000er die Defense, die Fighters haben nun Probleme mit dem Scoring. Hartl und Co werden nun besser in Schach gehalten, und dazu gesellen sich zwei ausgefoulte Spieler (Stankovic und Bogdanovic), womit die ABF Korbjäger nun eine schwere Aufgabe vor sich hatten. Aber auch beiden B2k Korbjägern gesellen sich nun Probleme im Spiel, zwei Big Men´s (Dumic und Annor) ausgefoult, womit nun Selimovic und Veselinovic noch mehr gefordert waren die Lücke unter dem Korb zu schließen. So bleibt der Score weiterhin ausgeglichen, und es wurde eine spannende Crunchtime erwartet. Nach all den „Turbulenzen“ während des Spiels platzt nun der Knoten bei den 2000ern. Dank Selimovic und dem sehr gut aufspielenden Rankovic (9 Dreier) wird der Sack zugemacht. Branislav Ilijin setzt mit zwei verwandelten Freiwürfen den Schlusspunkt zu einem kämpferischen 80:71 Sieg bei den Fighters.

 

Austrian BasketFighters vs. Basket2000 Vienna        71:80 (29:37)

 

Punkteverteilung:
Rankovic 44, Dumic 12, Maljevic 7, Annor 5, Ilijin, Veselinovic & Selimovic je 4, Poturak, Protsyk, Kostic 

 

Coach Nesa Dronjak zum Spiel:
"Nach einem ungünstigen Beginn, wo die Fighters viele Dreier getroffen haben, konnten wir dank unserem Engagement in der Defense den Score drehen. Mein größtes Lob geht definitiv an Andrija Rankovic, einem der jüngsten Spieler (U14), dem ich persönlich eine tolle Entwicklung prognostiziere. Ich danke allen Eltern und Freunden für die großartige Unterstützung. Am 16.Juni haben wir das letzte Saisonspiel gegen die Timberwolves, wo wir nochmals einen versöhnlichen Abschluss feiern wollen."

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE