Basket2000
Schulprojekt

MU16: Toller Sieg gegen Vienna United

Autor
ninemiljko
Klasse

Sonntag Mittag zum Muttertag trafen die U16er von B2k in der Pastorhalle auf Vienna United. Interimscoach Nesa Dronjak musste verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten, somit zog der Übungsleiter seine beiden U14 Spieler Rankovic und Dumic hoch, die heute erstmals U16 Luft schnuppern durften. 

Nach einem ausgeglichenen ersten Abschnitt, stellt Coach Dronjak die Taktik um, und spielt jetzt öfters über seine Großen Dumic und Annor. Dieser Schachzug ging auf, denn die Rebounds landen desöfteren bei den 2000ern, die den Score zu ihren Gunsten drehen. Auch die Fastbreaks klappen, hier vorallem durch die Schnelligkeit von Rankovic, Arandjelovic und Maljevic. So führen die 2000er mit 16:4 nach 7 Minuten. Vienna United erzielt durch Bovelin einige Dreier, jedoch sorgt dies kaum für Unruhe bei den 2000ern. Die B2k Korbjäger scoren weiterhin munter vom Fastbreak oder Inside, und so gehen die Dronjak Jungs mit einer 39:20 Führung in die Halbzeitpause. Im dritten Abschnitt läuft es so weiter, speziell Clark, Selimovic und Maljevic erzielen einen Score nach dem anderen, was den B2k Kids eine 52:22 Führung bringt. Dadurch gelingt den Uniteder kaum noch ein Erfolgserlebnis, die 2000er hingegen spielen weiter motiviert. Man wollte Interimstrainer Dronjak ein perfektes Debüt bescheren. Maljevic, Annor und Rankovic erhöhen die Führung step by step. Den Gästen gelingen noch einige Zähler, speziell durch defensive Fehler. Jedoch war der Sieg nie in Gefahr, und so gewinnen die Basket2000 Kids mit 79:35 und sorgen für einen gelungenen Einstand des Interimscoach.

 

Basket2000 Vienna vs. Vienna United        79:35 (39:20)

 

Punkteverteilung:
Rankovic 35, Dumic 16, Annor 15, Maljevic 6, Selimovic & Clark je 4, Arandjelovic, Poturak, Mehic.

Coach Nesa Dronjak zum Spiel:
„Ich freue mich natürlich sehr über diesen gelungenen Einstand. Auch wenn nicht alle Spieler sich in die Scoringliste eintragen konnten, waren sie ein wichtiger Faktor für diesen Sieg heute. Danke an alle aktiven Jungs heute, sie haben viel Herz und Leidenschaft gezeigt."

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE