Basket2000
Schulprojekt

4. Platz beim Mini Cup für unsere U10

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstag, den 21.05. hatten unsere Kids 3 Spiele welche für sie keine große Herausforderung waren. Die Gegner waren Timberwolves 2, UWW und Rapid. 

Am Sonntag, den 22.05.22 als Gruppenerster traten unsere Kids gegen den zweiten der Gruppe C an. In diesem Fall Timberwolves 3.  Auch bei diesem Spiel war  von Anfang an klar, wer das dominantere Team ist. Mühelos siegte Basket2000 auch im Viertelfinale. 

Im Halbfinale traf man auf Timberwolves 1. Von Anfang an war klar, dass beide Mannschaften alles geben werden um ins Finale zu kommen. Leider hatte unsere U10 von Anfang an eine Erschwernis, da der erfahrene Spieler und diesjähriger Captain Aleksej Paunovic noch 2 Tage davor Fieber hatte. Tapfer erschien unser Kapitän am Sonntag zum Spiel und gab sein bestes. Der Gegner nutzte den Vorteil und das Spiel endete mit 43:31 für die diesjährigen Mini Cup Sieger Timberwolves 1.

Auch beim Spiel um Platz 3 gegen die Stars gab es das selbe Problem und so endete auch dieses Spiel mit 10 Punkten Unterschied. 
Der undankbare 4. Platz. 

Trainerin Daca:
"Es war ein tolles Wochenende mit Höhen und Tiefen. Leider konnten wir mit unserem angeschlagenen Kapitän, dem starken Gegner nicht stand halten. Aber, die Kinder waren großartig. Tolles Team. Sie haben gekämpft und ihr bestes gegeben. Ein großes Lob an Aleksej, dass er versucht hat, 100% zu geben. Ich bin so stolz auf jedes einzelne Kind! Wir haben ein paar Tage gebraucht um zu begreifen, dass der 4. Platz eine tolle Leistung ist."

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE