Basket2000
Schulprojekt

HLL: Zurück auf der Erfolgsspur durch 88:75-Sieg

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstagabend wollten unsere Männer nach dem vergeigtem Spiel am letzten Wochenende gegen die Austrian Basket Fighters wieder beweisen, was sie drauf haben. Allerdings erwischt man erneut einen Fehlstart, denn die Gäste eröffnen das Spiel mit einem 12:3-Lauf. Danach gelingt es unsere Mannschaft allerdings, sich zu rappeln und die Führung zu erobern. Vor allem Ringhofer und Najdanovic fallen mit einigen Scores auf. Nach den ersten zehn Minuten geht unsere Mannschaft mit einem 22:14-Vorsprung in den nächsten Abschnitt, wo man kontinuierlich die Kontrolle über das Spiel hält. Stets hat man eine Antwort parat und es gelingt den Vorsprung zur Ende der ersten Halbzeit auf 43:31 auszubauen.

Nach der Pause sind es erneut die Gäste, die den besseren Start erwischen und zwischenzeitlich sogar auf 45:40 verkürzen können. Doch erneut findet unsere Mannschaft eine Lösung und man baut den Vorsprung rasch auf 54:45 aus. Ins Schlussviertel gehen wir mit 64:50. Dort bauen wir den Vorsprung weiter aus. In der 35. Spielminute stellt Stojic per Dreier auf 80:57. Anschließend fahren unsere Jungs einen Gang zurück, was den Gästen mehr Räume bietet. Dennoch bleibt das Spiel stets unter unserer Kontrolle und wir gewinnen am Ende mit 88:75.

 

Coach Pavke: "Dieser Sieg war enorm wichtig für uns. Nach dem letzten Wochenende, wo wir wirklich unkonzentriert und schlampig gespielt haben, war es wichtig, heute alles zu geben und wieder in die Spur zu finden. Dies ist uns gelungen, indem wir an unseren Prinzipien festgehalten haben. Ich bin stolz auf meine Mannschaft und hoffe, dass wir diesen Trend auch in der nächsten Woche gegen Timberwolves/2 fortsetzen können."

Scoring: Stojic 20, Ringhofer 18, Kukic 16, Radanovic 15, Najdanovic 14, Demir 2, Sabic 2, Eric 1, Kuzmanovic 

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE