Basket2000
Schulprojekt

MU16/2: Klare Niederlage gegen die WAT3 Capricorns/1

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstag trafen unsere Jungs auf die Capricorns. Nach der Auftaktniederlage wollte man wieder zurück in die Spur finden. Allerdings wusste man, dass man in diesem Spiel eher der Außenseiter sein werde. Sofort im ersten Viertel demonstrierten die Gäste ihre Überlegenheit, welches sie klar mit 4:28 für sich entscheiden. Leider setzt sich dasselbe Bild im zweiten Viertel fort. Die Capricorns machen es unseren Burschen wirklich schwer zu guten Abschlüssen zu gelangen. Die erste Halbzeit endet mit 13:52.

Nach einer Halbzeitsansprache von Coach Simic gelingt es unserer Mannschaft, sich etwas zu rappeln und einige Korberfolge zu verzeichnen. Das dritte Viertel gewinnt man sogar mit 19:11. Im letzten Viertel erhöht der Gegner erneut etwas die Schlagzahl und legt seine Klasse dar. Letztlich müssen wir und mit 46:87 geschlagen geben.

 

Coach Simic: "Die erste Halbzeit haben die Burschen leider komplett verschlafen und sind zur Halbzeit mit -39 in die Kabine geschickt worden. Es wurde wieder einmal viel zu hektisch gespielt, schlecht verteidigt, viele Fehlpässe wurden gemacht, Kommunikation  untereinander hat gefehlt, kurz gesagt es wurde nichts umgesetzt, was wir in den letzten Wochen im Training gemacht hatten. Nach der Halbzeitansprache kamen meine Burschen wie ausgetauscht auf das Feld zurück. Es wurden Systeme gespielt, Turnover des Gegners eiskalt ausgenützt, es wurde gut verteidigt und die Zuschauer hatten eine 2. Halbzeit auf Augenhöhe. Das dritte Viertel stimmt mich gut für die kommenden Wochen, daran müssen wir anknüpfen."

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE