Basket2000
Schulprojekt

2 Spiele 2 Siege für die U10/1 am 20.11.2022

Autor
ninemiljko
Klasse

Aufgrund des ersten Turniers war Trainerin Daca zwar bewusst, dass sie diese Saison wieder eine sehr starke Mannschaft hat, aber man bereitete sich trotzdem wieder sehr gut vor, vor allem weil man die anderen Gegner noch nicht kennt. Vor allem hatten sich WAT3/1 und Vienna United/1 beim letzten Turnier auch sehr gut gezeigt. 

Das erste Spiel fand gegen WAT 3/1 statt. 
Schon nach der ersten Minute war klar, dass man runter vom Gas muss. Schon im ersten Viertel zeigte sich die extreme Dominanz von Basket2000. Erst im dritten Viertel schaffte es der Gegner seine ersten Punkte zu machen.

Das zweite Spiel war gegen Vienna United/1.
Im ersten Viertel waren die Kids noch etwas müde vom Vorspiel und so endete das erste Viertel relativ ausgeglichen mit 10:4 für Basket2000. Doch im zweiten Viertel zeigte sich dann wieder die stärke und Dominanz der diesjährigen Basket2000 U10. Der schaffte es durch die starke Verteidigung nicht einen einzigen Punkt zu machen. Punktestand am Ende des zweiten Viertels 27:4 für Basket2000. Im dritten Viertel gab der Gegner alles und schaffte es 4 Körbe zu machen. Doch das weckte die Kids von Basket2000 nur wieder auf. Darauf folgte wieder ein letztes und stark dominantes Viertel. Endstand 49:19 für Basket2000.

Trainerin Daca:
"Die Kinder hatten heute Gegner die nicht viel ausrichten konnten, aber beide Teams waren wirklich sehr gut. In keiner Sekunde durfte man die Kids der gegnerischen Mannschaft alleine lassen oder unterschätzen. Vor allem 2 Jungs von Vienna United/1 haben uns heute das Leben nicht leicht gemacht. Wir werden weiterhin brav trainieren und uns nicht zu sicher fühlen. Wichtig ist es jetzt das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, nur weil wir im Moment nach vorne gesprintet sind. Es gibt noch Teams gegen die wir uns beweisen müssen. Ich muss wirklich alle Kinder sehr loben! Jedes einzelne Kind war Teil des Teams und alle Kinder haben toll gespielt. Wirklich alle Kinder! Ich konnte jedem einzelnen Kind voll Vertrauen wenn es am Feld war. Es passiert nicht oft, dass man so tolle Kids hat, dass es egal ist, welches gerade am Feld ist. Heute war das jedenfalls so. Mit der Unterstützung von Dimi Kypriotis, David Kovacec, Teo Ilic, Luka Kopic-Saric und Benny Schuh war jede Aufstellung perfekt. Diese 5 Jungs sind nicht nur extrem gut, nein sie sind alle ausgezeichnete Aufbauspieler die hervorragende Teamspieler sind. Filip & Victor Georgescu, Perun Pasalic und Andrej Pelagic sind Jungs die durch viel Erfahrung und Kampfgeist jedes Mal brillieren. Auch meine diesjährigen Neuzugänge lernen unglaublich schnell dazu und sind sehr wichtig für das Team (Damien Darko, Damjan Baltic und Apostolos Pagounas). Heute durften sich 2 ganz junge Kinder beweisen und beide waren unglaublich gut! Ein Bravo an Aljosa Grucic und Aleks Margitanovic!"

Scorer: D. Kypriotis 44 Punkte, D. Kovacevic 11 Punkte, L. Kopic-Saric 10 Punkte, T. Ilic & B. Schuh je 8 Punkte, F. + V. Georgescu & P. Palasaric je 4 Punkte, A. Grujcic 3 Punkte, D. Darko & A. Pelagic je 2 Punkte

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE