Basket2000
Schulprojekt

2 Spiele 2 Siege für unsere U9

Autor
ninemiljko
Klasse

Unsere U9 hatte ihr erstes Turnier am Sonntag, den 27.11.2022. 
Die Aufregung war groß, da man das erste Mal ohne die "Großen" der U10 spielen musste. 2 der Kids hatten vorher noch nie ein Turnier gespielt und auch für die anderen war es zum Teil erst das zweite Match überhaupt. 

Das erste Spiel war gegen Vienna 87 und schon von der ersten Minute an, war klar, wie stark unsere jüngsten Kinder sind. 
Es war wunderbar anzusehen, wie die Kids das eingeübte aus den Trainingseinheiten versuchten umzusetzen. 
Das Spiel endete mit 36:11 für Basket2000.

Das zweite Spiel war gegen die Timberwolves.
Auch hier zeigte sich rasch, wie das Spiel enden würde. Man erlaubte dem Gegner keine Fehler durch eine tolle Defense. Spielstand am Ende war 27:13 für Basket2000.

Coach Daca zum Spiel:
"Es war unglaublich toll zu sehen, wie viel die Kinder vom Training der letzten Wochen profitiert haben. Perfekt ausgeführte rechte und linke Layups. So toll ausgeführt, dass der gegnerische Trainer es nicht glauben konnte. Das ist aber nur das Resultat von viel harter Arbeit beim Training. Trotz der Intesivität darf es aber nicht am Spaß mangeln. Ich glaube, dass genau diese Kombi den Kindern so gut tut. Selbst wenn man das Match verloren hätte, wäre es kein Drama gewesen, dann hätten wir brav weiter geübt. Toma Boitan hatte zuvor noch nie ein Match gespielt und war trotzdem sehr dominant am Feld. Sergej Radovic der unermüdlich seinen Spin Move ausprobierte und auch die dadurch verursachten Schrittfehler ihn nicht davon abhielten es noch einmal zu versuchen. Und das mit Erfolg! Ein 8jähriger der einen Spin Move kann, damit hatten die Gegner natürlich nicht gerechnet. Der U9 Captain Aleks Margitanovic war so unglaublich, dass der gegnerische Trainer mich bat ich soll ihn rausnehmen. Aljosa Grujcic lies dem Gegner nicht viel Freiraum und brillierte am Feld. Max Saalabian der 2 von 2 Freiwürfen ohne Fehler versenkte und auch sonst ein kleiner Wirbelwind war! Alex Shehovsov der seinem Gegner keine Chance zum Punkten lies und selbst 3 wunderschöne Körbe machte. Emir Karatas, der erst am Samstag seinen 8 Geburtstag hatte, zeigte große Stärken in der Verteidigung obwohl er noch nie ein Turnier vorher gespielt hatte. 
Ich bin so stolz auf unsere Kleinsten, den sie haben gezeigt, dass sie ganz groß sind!"

Punkte: Aleksandar Margitanovic 21 Punkte (6/15), Sergej Radovic 16 Punkte (12/4), Toma Boitan 10 Punkte (6/4), Aljosa Grujcic 7 Punkte (5/2), Alexander Shehovsov 5 Punkte (3/2), Max Saalabian 4 Punkte

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE