Basket2000
Schulprojekt

HLL: Mühevoller 65:77-Sieg gegen UAB/1

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen gegen UAB/1, wo man seine Siegesserie fortsetzen wollte. 

Vom Beginn an zeigt man, dass man den Sieg unbedingt will und agiert hochkonzentriert. Gegen die permanente Zonenverteidigung des Gegners findet man gute Lösungen durch starkes Ballmovement und rasche Konter, wodurch man sich in der 6. Minute schon auf 7:19 absetzen kann. Bis zum Ende des Viertels bleibt man in Fahrt und führt nach zehn Minuten mit 20:30. 

Im zweiten Abschnitt allerdings hält man nicht an den Prinzipien des ersten Viertels fest, wodurch sich der Gegner mit einer erstaunlich hohen Trefferquote heran kämpft. UAB kann sogar mehrmals ausgleichen, zur Pause führt unsere Mannschaft dennoch knapp mit 40:43.

In der zweiten Hälfte findet man wieder besser ins Spiel und nimmt dieses wieder in die eigene Hand. Vor allem defensiv agiert man hochkonzentriert, wodurch der Gegner kaum Lösungen findet. Nach 30 Minuten ist unsere Mannschaft mit 54:65 in Front.

Im Schlussviertel setzt sich dasselbe Bild fort. Man lässt UAB kaum eine Chance, zu guten Würfen zu kommen und kontrolliert das Geschehen offensiv souverän. Zu keinem Zeitpunkt gerät das Spiel aus unseren Händen, wodurch man sich zuletzt verdient mit 65:77 durchsetzt.

 

Coach Nenad: "Heute haben wir anfangs richtig gut gespielt. Danach wichen wir etwas von unserem Spielplan ab, weshalb der Gegner ins Spiel zurückfand. Dennoch konnten wir die Kontrolle uns wieder zurückholen und das Spiel am Ende verdient gewinnen."

 

Scoring: Valentic 23, Najdanovic 15, Stojcic 13, Demir 10, Zivkovic 8, Cabrilo 4, Kuzmanovic 4, Sabic A., Sabic B., Starcevic

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE