Basket2000
Schulprojekt

U16/2: Lebenszeichen bei 81:13-Sieg gegen Kangaroos

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstag trafen unsere Jungs auf die Kangaroos, wo man nach dem missglückten Saisonstart eine Trendwende starten wollte. 

Direkt von Anfang an war klar zu erkennen, dass man den ersten Sieg unbedingt wollte. Anfangs können die Kangaroos noch etwas Paroli bieten, ehe wir zum Ende des Viertels uns einen leichten 15:6-Vorsprung erarbeiten können. Im zweiten Viertel knüpfen die Jungs dort an, wo sie aufgehört hatten. In der Defensive ist man stets konzentriert, wodurch der Gegner nur fünf Punkte erzielt. Offensiv läuft es wie am Schnürchen und somit führt man zur Pause klar mit 35:11. 

Auch nach der Halbzeit bleiben unsere Jungs bissig und bauen dadurch den Vorsprung konstant weiter aus. Nach 30 Minuten steht es 59:13. Im Schlussviertel kontrolliert man das Spiel weiterhin und gewinnt letztendlich klar mit 81:17.

 

Coach Simic: "Gratuliere meinen Burschen zum wohlverdienten ersten Sieg. Das erste Viertel verlief relativ ausgeglichen, ab dem zweiten konnten wir dem Gegner unser Spiel aufdrücken. Alles was im Training die Woche besprochen wurde, wurde konsequent durchgezogen. Natürlich haben wir im Verlauf der Saison noch einiges zu tun, aber mit dem Spiel gegen die Kangaroos haben wir einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Dieses Selbstvertrauen müssen meine Burschen auch ins nächste Spiel mitnehmen."

Scoring: Ben Zakri 25, Arandjelovic 12, Arghir 11, Dimitrijevic 10, Sagayolak 6, Haslinger 6, Clark 4, Chanin 3, Czychowsk 2, Marinovic 2

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE