Basket2000
Schulprojekt

U10/1: 2 Spiele 2 Siege für unsere U10

Autor
ninemiljko
Klasse

Unsere 10 hatte am 08.12.2022 wieder ein Mini Turnier. 

Die Aufregung war groß, da man das erste Spiel gegen die Rockets a. K. spielte, welche mit U12 Spielern antreten. Zusätzlich konnten bei Basket2000 der Captain und 2 wichtige Spieler nicht dabei sein. 
Trainerin Daca bereitete die Kinder darauf vor, dass es ein sehr starkes Spiel werden würde. Schon nach der ersten Spielminute war klar, dass das Spiel nicht einfach aber unsere Mannschaft überlegen ist. Die Jungs die statt der 3 anderen Jungs eingesprungen waren, kämpften und gaben alles am Feld (Apostolos Pagounis, Aljosa Grujcic und Max Saalabian). 2 der Jungs sind 2 der jüngsten im U10 Team. 
Man ließ dem Gegner nicht die Möglichkeit auszugleichen. Immer wenn es brenzlich wurde, rissen David Kovacevic, Luka Kopic-Saric, Teodor Ilic, Perun Pasalic und Benjamin Schuh das Ruder mit Leichtigkeit wieder an sich. 
Mit der fantastischen Defense von Damjan Baltic, Damien Darko, Andrej Palagic und Aleks Margitanovic konnte es nur kommen wie es kommen musste, das Spiel endete mit 30:23 für Basket2000. 

Das zweite Spiel war gegen die Timberwolves/2.
Auch hier zeigte sich rasch, wie das Spiel enden würde. Man erlaubte dem Gegner keine Fehler durch eine tolle Defense. Bei diesem Spiel hatte Toma Boitan sein erstes Spiel bei der U10 und zeigte sich gleich von seiner besten Seite! Allein er schaffte es 8 Punkte unserem Team gutzuschreiben. Wunderschöne Aktionen am Feld. 
Spielstand am Ende war 45:09 für Basket2000.

Coach Daca zum Spiel:
"Ich bin so unglaublich stolz auf meine Jungs. Ein tolles Team! Ihr gegenseitiger Respekt, die Disziplin und  ihr Kampfgeist sind sehr inspirierend. David Kovacevic durfte sich in der Rolle des Captains erproben und brillierte darin."

Punkte: David Kovacevic 13 (8/5), Punkte, Perun Pasalic 12 Punkte (4/8), Andrej Pelagic 9 Punkte (7/2), Luka Kopic-Saric (3/5) und Toma Boitan 8 Punkte, Aleksandar Margitanovic 7 Punkte (4/3), Teodor Ilic und Benjamin Schuh 6 Punkte (2/4), Max Saalabian und Apostolos Pagounis 3 Punkte (3/0)

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE