Basket2000
Schulprojekt

U14/2: Knapper 68:79-Sieg gegen die Basket Flames/2

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntag gastierte unsere U14 bei den Basket Flames. Aufgrund einiger Absagen war es erst das zweite Spiel der Saison für unsere Jungs. 

Das erfolgreiche erste Viertel beenden wir mit einer knappen 12:8 Führung. Leider fehlt die Konzentration im zweiten Viertel, vor allem in der Abwehr begeht man viele unnötige Fouls. Dies führt zu einer Wende der Basket Flames, zur Pause liegen wir mit 28:36 zurück.

Im weiteren Spielverlauf verkürzen wir dank den Dreiern von Krstic und Zivanov den Rückstand. Unser Center Maresch kommt durch gewonnene Rebounds endlich ins Spiel, unsere Spielmacher Rybinski und Hahn laufen schnelle Konter, wodurch wir uns wieder ins Spiel zurückfinden.

Am Ende des 3. Viertels gelingt uns der Ausgleich. Dann beginnen wir, vor allem dank Krstic und dem heute überragenden Lamplot, das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen.

Die Basket Flames versuchen, den Rückstand zu minimieren, aber jetzt funktioniert unsere Defensive ausgezeichnet. Selber in der Defensive können sie sich ohne Fouls nicht helfen, das Ganze haben vor allem Rybinski und Lamplot zu ihrem Vorteil genutzt und am Ende des Spiels den Vorsprung auf 11 Punkte zum 68:79 für uns ausgebaut. Somit verbuchen wir den zweiten Sieg der Saison. 

 

Punkte: P. Lamplot 28, B. Krstic 17, K. Rybinski 12, M. Zivanov 11, N. Maresch 11, C. Crnjac, D. Dizdaric, V. Hahn, D. Ischenko, F. Djordjevic. 

Trainer Nesa: "Wir haben das Spiel gut begonnen, aber im zweiten Viertel hat der Gegner unsere Fehler in der Verteidigung ausgenutzt, die zu einigen unnötigen Fouls geführt haben. Im Rest des Spiels aber haben alle Spieler genau so gespielt, wie wir es wollten und wir haben die Kehrtwende geschafft. Ein bedeutender Mannschaftssieg, zu dem alle beigetragen haben, die heute in der Halle waren. Vielen Dank an alle Spieler für ihren Einsatz und ihr Engagement heute!"

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE