Basket2000
Schulprojekt

2 Siege beim Miniturnier für die U10/1

Autor
ninemiljko
Klasse

Das erste Spiel war gegen die a.K. Mannschaft von Giants.

Unsere Kinder hatten daher wieder einmal die Möglichkeit sich mit einer Mannschaft zu messen, die keine reine U10 ist sondern ein Teil der Kinder auch schon älter und erfahrener sind. Aber das schien unser Kids nicht sonderlich zu stören. Von Anfang an zeigten unsere Jungs keine Angst und ließen dem Gegner keinen Freiraum. 
Vor allem Ernest Ishchenko brillierte in der Verteidigung. Der stärkste Spieler (U11) der Giants hatte es sehr schwer gegen Ernest zu punkten. Auch an ihm vorbei zu kommen, war ihm nicht mehr möglich. Luka Kopic-Saric und Dimi Kypriotis waren ein tolles und eingespieltes Team und hatten keine große Mühe zu punkten. David Kovacevic und Benny Schuh brillierten unter dem Korb und holten einige aussichtslos wirkenden Reebounds. Spielentstand 44:27 für Basket2000

--------------------------

Das zweite Spiel war gegen Timberwolves/2.

Das relativ unerfahrene und junge Team der Timberwolves war unseren Kinder nicht gewachsen und so kam es wie es kommen musste. Selbst der sichtlich angeschlagene Teo Ilic brillierte, obwohl er noch die Tage davor mit Fieber im Bett lag. Perun Pasalic und Victor & Filip Georgescu zeigten wieder einmal wie gut sie als Team harmonieren. Wunderschönes Zusammenspiel und wunderschöne Körbe. Obwohl sich Trainerin Daca sichtlich mühe gab, so schwach wie nur möglich zu spielen, endete das Spiel mit 67:16 für Basket2000. 

Trainerin Daca: "Die Kinder waren wieder toll. Mit wunderschöner Teamarbeit erreichten sie mühelose Punkte. Wir werden weiterhin mit dem selben Tempo weitertrainieren und uns auf das große Turnier im Mai vorbereiten. Mein größtes Problem wird es sein, 12 Kinder auszuwählen, welche zu diesem Turnier mitkommen dürfen. Das wird echt hart. Alle 21 die ich gerade beim Training habe, haben es verdient dabei zu sein. Jedes einzelne Kind ist motiviert und fokussiert. Ich habe den Veranstalter gebeten mir bei den nächsten Turnieren die stärksten Gegner zuzuteilen, damit wir noch ein Bild davon kriegen wo unsere Schwächen liegen. Das Wichtigste ist aber, dass die Kinder Spaß bei der Sache haben! Bisher scheint es, als wenn sie sehr viel Spaß haben."

Scoring: Luka Kopic-Sarich 31 Punkte (20/11); Dimi Kypriotis 20 Punkte (12/8); David Kovacevic 16 Punkte (6/10); Perun Pasalic 11 Punkte (2/9); Filip Georgescu 9 Punkte (4/5); Benjamin Schuh 6 Punkte (0/6); Teodor Ilic 5 Punkte (0/5); Ernest Ishchenko & Damien Darko je 4 Punkte (0/4); Damjan Baltic & Sergej Radovic je 2 Punkte (0/2); Victor Georgescu 1 Punkt (0/1)

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE