Basket2000
Schulprojekt

2 Siege für die U9

Autor
ninemiljko
Klasse

Das erste Spiel war gegen Timberwolves 1. Das Spiel war von Anfang an sehr spannend. Es war vom Punktestand sehr knapp. Immer wieder holten die Timberwolves auf. Im letzten Viertel kam dann der Ausgleich. Doch hier ließen sich unsere Jüngsten nicht aus der Ruhe bringen und punkteten wie selbstverständlich. Die letzten 6 Sekunden hieß es dann nicht durchlassen und Ball weg vom Gegner. Dies gelang den Kids mit Bravour. Tolle Teamarbeit und Disziplin der Kids. Die Distanzwürfe der Kinder waren beeindruckend. Spielendstand 23:22 für Basket2000.

Das zweite Spiel war gegen die Giants. Von Anfang an war klar, dass man hier vom Gas muss, da der Gegner auch ein paar sehr junge Kinder dabei hatte. Das Spiel war sehr freundschaftlich und absolut im Sinne von Fair Play. Spielendstand 33:3 für Basket2000.

Coach Daca: "Ich bin so stolz auf unsere jüngsten Kids! 2 Kinder sind 2015 geboren und hatten erst wenige Trainings mit der Gruppe gehabt. Trotzdem haben sie im Team super funktioniert und brillierten am Feld. Beim ersten Spiel spürten wir, dass Toma Boitan nicht dabei ist. Toma ist ein sehr schneller Spieler und fehlte in der Verteidigung. Trotzdem behielten unsere Kids die Nerven und spielten wie die Großen. Man kann sich echt eine Scheibe abschneiden bei den Kleinen, denn sie zeigten Teamgeist und Nerven aus Stahl am Feld! Jedes einzelne Kind war großartig! Jedes Kind wusste genau was es zu tun hat und das ist wirklich nicht selbstverständlich in ihrem Alter."

Scorer: Emir 4 Punkte; Sergej 6 Punkte; Max 7 Punkte; Alex 8 Punkte; Aljosa 15 Punkte; Aleks M. (Captain) 16 Punkte

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE