Basket2000
Schulprojekt

U11: Zwei Niederlagen zur richtigen Zeit beim Miniturnier

Autor
ninemiljko
Klasse

Gestern standen beim Miniturnier für unsere Kids zwei Spiele am Programm. Die Gegner waren wie folgt: Timberwolves/1, die kurzfristig Vienna United/1 ersetzten, um einen faireren Bewerb zu ermöglichen, und UKJ Rockets.

Im ersten Spiel gegen die Wölfe finden wir gut ins Spiel. Rasch holen wir uns durch eine großartige Leistung auf beiden Enden des Feldes einen Vorsprung, den wir die ganze erste Hälfte halten können. Nach dem Seitenwechsel lässt die Konzentration in der Abwehr nach und die Gäste können diese Lücken eiskalt ausnutzen. Die Wölfe kommen in einen Lauf und holen sich die Führung, welche sie dann bis zum Ende nicht mehr hergeben, womit wir mit 37:43 als Verlierer vom Feld gehen.

Im zweiten Spiel lautete der Kontrahent UKJ Rockets. Man konnte bei einigen Spielern merken, dass sie die Niederlage aus dem ersten Spiel mitgenommen hatte. Die Kinder gaben dennoch alles von sich und hielten das Spiel eng, bis zum Ausschluss von Aleksej Paunovica. Danach musste man leider abreißen lassen und sich mit 35:30 geschlagen geben.

Coach Ile Trajchev: "Durch die Niederlagen besteht Raum für Fortschritte. Ich finde es toll zu sehen, wie sehr die Kids heute siegen wollten. Hoffentlich können wir diese Motivation und Konzentration in den Trainings abrufen, um einen Schritt nach vorne machen zu können."

Scorer: Elias Hodzic Nr.4 14/9,  Novak Debeljak Nr.6 4/2,  Alexander Cukic Nr.7 -/5,  Isidora Serbanovic Nr.9 -/-,  Aleksej Paunovic Nr.10 16/14,  Pavle Jablanovic Nr.12 2/-,  Jovan Saric Nr.15 -/-,  Lennox Walterm Nr.16 -/-,  Sergej Gajicic Nr.18 1/1

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE