Basket2000
Schulprojekt

U16/2: Niederlage nach guter ersten Halbzeit gegen Vienna United/2

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstag spielten unsere Burschen gegen das Team von Vienna United/2, gegen die man Fortschritte machen wollte.

Am Anfang des Spiels kommt man besser ins Spiel und erwischt den Gegner am falschen Fuß. Offensiv kommt man zu einigen guten Würfen und holt sich somit die 14:6-Führung. Danach findet der Gegner besser ins Spiel und kann bis zum Viertelende auf 14:13 verkürzen.

In Abschnitt zwei setzt sich zunächst der Gast etwas ab, doch unsere Burschen kämpfen und bleiben in Schlagdistanz. Zur Pause liegt man knapp mit 20:25 hinten.

Nach dem Seitenwechsel setzt sich dann der Kontrahent entscheidend ab. Minutenlang bleibt man ohne Korberfolg, was den Rückstand immer weiter anwachsen lässt. Währenddessen lässt auch die Defensive nach. Nach dreißig Minuten liegt unsere Mannschaft mit 30:45 zurück. 

Im Schlussviertel gelingt es uns keinesfalls, eine Aufholjagd zu starten. Das Defizit wächst weiter an, am Ende müssen wir uns mit 58:33 geschlagen geben. 

Coach Nikola „Niki“ Simic Kommentar: "Wir sind sehr gut ins erste Viertel gestartet, konnten aber in den kommenden Vierteln nicht daran anknüpfen. Wie ich schon die letzten Wochen zu meinen Burschen im Training gesagt habe: So wie wir trainieren spielen wir auch, nämlich schlampig und unkonzentriert. Gratulation an Vienna United zum verdienten Sieg und Gratulation an Attila John, der nach seiner schweren Verletzung endlich wieder mal am Spielfeld stehen konnte."

Scoring: John 9, Arghir 8, Arandjelovic 4, Chanin 4, Ben Zakri 3, Clark 3, Lazic 2, Marinovic, Maslinger, Suljovic, Majdanac

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE