Basket2000
Schulprojekt

U14/2: Hartumkämpfter Sieg gegen die Vienna Kangaroos

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntag trafen unsere Burschen auf die Vienna Kangaroos, was zugleich die Generalprobe für die Playoffs war. 

Unser Team startete nervös in der Abwehr. Diese Unkonzentriertheiten nutzten die Kängurus zu ihren Gunsten, womit sie bis Mitte des ersten Viertels einen festen Vorsprung innehielten.  Nach einigen Veränderungen in der Abwehr, wo Rozic zunächst keine Ideallösung gegen den Kängurus-Kapitän war, überlassen wir diese Aufgabe Luka Zablecanski, der zusammen mit Maresch eine hervorragende Abwehr spielte. Zeitgleich beginnen Zivanov, Hahn und Rybinski mit einem souveräneren Spiel im Angriff. Im Laufe der Zeit verschwand der Rückstand nach und nach. Leider kosten uns einige unnötige Fouls und viele Ballverluste sowie Fehler in den Angriffen einiges, sodass das Kangaroos-Team zur Halbzeit mit einem Punkt Unterschied in Führung blieb. 

Im nun offensiv sichereren dritten Viertel schaffen wir mit solider Defensive und gutem Offensivspiel den Ausgleich. Krystian Rybinski zeigt in der Offensive erneut große Qualitäten, ebenso wie Krstic und Zivanov, während in der Defensive Zablecanski, Maresch, Crnjac und Doppler den Raum unter unserem Korb schließen. Im letzten Viertel verstärkten beide Mannschaften ihre Abwehr, es fielen weniger Punkte als in den vorherigen Vierteln. Nun war klar, dass das Nervenspiel begonnen hatte, das über den Sieger entscheiden würde. Mit nun ruhigeren Köpfen und weniger Nervosität in den Angriffen führen Rybinski, Krstic und Zivanov uns zu einer Ergebniswende und erhöhen die Führung auf 46:42, welche die Kängurus nicht mehr annullieren können, womit der Sieg in unseren Händen bleibt.

 

Punkte: Rybinski 17,Zivanov 14,Maresch 5,Krstic 4, Hahn 4,Rozic 2, Zablecanski,Dopler,Crnjac,Radovanovic.

Trainer Nesa über Match: "Ein hartes Spiel, das erste Aufeinandertreffen der bisher stärksten Mannschaften der Gruppe. Ein nervöser Start mit vielen Fehlern, die sich unsere Spieler erlaubten. Von Fouls, bis hin zu Fehlern beim Passspiel im Angriff und schwacher Abwehr zu Beginn, alles war dabei. Aber als sich der Staub gelegt hatte, starteten wir selbstbewusster. Alles Lob gebührt dem Defensivspiel von Luka Zablecanski und Nino Maresch sowie den Offensivrollen von Rybinski und Zivanov, die mit der Hilfe der anderen Spieler heute gewonnen haben. Ich gratuliere dem Kängurus-Team zum Kampf!"

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE