Basket2000
Schulprojekt

U14/2: Umkämpfter Sieg gegen die Basket Flames/2 zum Playoff-Start

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntag begann das Playoff für unsere Jungs, wo man als erstes gegen die Flames ran musste. Man wusste es würde kein leichtes Spiel werden, dennoch wollte man einen Sieg einfahren. 

Die Mannschaft der Flames war bereit für die heutige Begegnung und das erste Viertel begann auf beiden Seiten ausgeglichen. Am Ende des Viertels hatten wir nur einen Punkt Vorsprung. Im weiteren Verlauf verletzte sich leider unser Center Nino Maresch am Sprunggelenk, der beim Landen unglücklich aufkam und deshalb das Spiel nicht mehr fortsetzen konnte. Seine Offensiv- und Defensivrolle übernimmt heute Peter Lamplot, der mit Hilfe von Luka Zablecanski unseren Korb erfolgreich verteidigt hat. Die Flames nutzten diese Situation jedoch erfolgreich zu ihrem Vorteil, bestraften auch unsere Fehler beim Passen. Vor der Halbzeit gab es den Ausgleich, dann ging der Gegner sogar in Front. Zur Halbzeit liegt unsere Mannschaft knapp mit 20:19 zurück. 

Das dritte Viertel ist geprägt von einem ausgeglichenen Kampf, leider auch vielen Fouls unserer Spieler. Glücklicherweise nutzt das Flames-Team diese nicht zu ihrem Vorteil, weil sie bei Freiwürfen unpräzise waren. Unsere Truppe muss in dieser Phase ohne den heute hervorragenden Peter Lamplot auskommen, der wegen der vielen Fouls auf die Bank musste. Im letzten Abschnitt des Spiels, gehen jetzt die Spieler Zivanov, Zablecanski, Rybinski, Hanh und Krstic in Führung. Sie bauen den Vorsprung aus und erlauben sich mit einer besseren Verteidigung keine Fehler mehr, die die Flames nutzen konnten, drehten sie den Spielstand noch einmal um und am Ende geht unser Team mit einem 49:41-Sieg als Sieger vom Feld. 

 

Punkte: Peter Lamplot  14 p, Marko Zivanov 13 p, Valentin  Hahn 6 p, Bojan Krstic 6 p, Krystian Rybinski 6 p, Luka Zablecanski 4 p, Dorian Lamplot, Carlo Crnjac, Luka Djordjevic, Davyd Ischenko, Nino Maresh

Trainer zum Spiel:  "Zuerst einmal ein großes Lob an meinen Kollegen Boskovic und das Flames-Team, die heute ein starkes und solides Spiel gegen gespielt haben. Unsere Fehler haben uns viele verlorene Bälle gekostet. Wir sind nervös in das erste Playoff-Spiel gegangen, dann noch die Verletzung von Nino Maresch, deren Abwesenheit wirklich zu spüren war, eine Vielzahl von erzwungenen Fouls unserer Jungs, aber auch eine Vielzahl von begangenen Fouls des Gegners markierten dieses harte Spiel. Im letzten Viertel wollten wir uns solche Fehler nicht mehr erlauben, gingen in Führung, spielten defensiv besser und führten uns zu diesem wichtigen Sieg."

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE