Basket2000
Schulprojekt

2 Siege für die U9

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntag, den 16.04.2023 waren 2 Spiele für unsere U9 angesetzt.
Doch unser erster Gegner (Flames) erschien nicht. Automatisch wurde das Spiel mit 20:00 für Basket2000 entschieden.
Man wollte die Zeit und den tollen Platz nicht ungenutzt lassen und so teilte Coach Daca das Team in zwei Mannschaften und ließ sie gegeneinander spielen. Mit Hilfe von Ali einem Elternteil, der sich sofort als Hilfe anbot, wurden beide "Teams" separat gecoacht. Auch die kleinen Geschwister durften mitmachen. Es war herrlich anzusehen, wieviel Spaß die Kinder miteinander hatten. Vor allem der Kleine Leo stiehl allen die Show. Großartig war auch der kleine Erin (Bruder von Emir), der zeigte, dass auch er so schnell und talentiert wie sein Bruder ist. Der 5jährige Stefan, welcher auch in der U8 trainiert durfte dann sogar beim nächsten und echten Match dabei sein, weil er das so toll gemacht hatte. 

Das nächste Spiel war dann gegen UWW. Hier gab es zuerst auch einen Stolperstein. Der Gegner hatte keine Dressen mit, also borgte Coach Daca ihnen ihre Oberteile, damit das Spiel stattfinden konnte.
Das war natürlich etwas verwirrend für die Kinder unserer Mannschaft, da man besonders gut achten musste, dass man nicht dem Gegner den Pass zuspielt. Eine gute aber auch anstrengende und herausfordernde Übung für die Kinder. Sergej Radovic brillierte wieder einmal am Feld. Auch unsere zwei Alex (Aleks Margitanovic Captain und Alex Shehovsov) waren hervorragend. Der junge Petar Stazic Strbac Sohn von BC GGMT Vienna Manager Petar Stazic Strbac, spielte auch erstmalig bei einem Turnier mit und konnte trotz seines jungen Alters (2015 geboren) beweisen, das Talent vererbbar ist  und versenkte sogar einen Ball im Korb. 
Max Saalabian und Emir Karatas stachen mit ihrer Schnelligkeit hervor. Aus den zwei Jungs werden mal sicher großartige Aufbauspieler. Aljosa Grujcis war stark in der Verteidigung. Vuk Milosevic ist ein ganz junger Spieler mit sehr viel Potential (2015 geboren). Der junge Luka Pintaric auch 2015 geboren zeigte mehr als Kampfgeist und war im Reebound unschlagbar. Auf diesen jungen Mann kann man in der nächsten Saison mehr als gespannt sein. 
Konstantin Kopka stieß vor kurzem neu zur U9 und wird ab September sicher ein sehr nützlicher Spieler am Feld sein. Der kleine 5jährige Stefan durfte auch mitspielen, da unser Gegner nichts dagegen hatte. Auch er überzeugte mit seinem Talent!

Coach Daca: "Die Kinder waren großartig! Die Kinder beweisen Talent und haben eine große Freude am Training und Spiel! Was will man mehr? Ich freue mich schon auf die nächste Saison mit den Kids!"

Punkte: Sergej Radovic 10 Punkte, Alexander Shehovsov 6 Punkte, Aleksandar Margitanovic 4 Punkte, Petar Stazic Strbac 2 Punkte

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE