Basket2000
Schulprojekt

HLL: Niederlage im Overtime-Krimi gegen WAT3 Capricorns/3

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstagabend wollten unsere Herren, die auch diese Woche erneut geschwächt antraten, gegen die WAT3 Capricorns/3 einen weiteren Sieg einfahren.

Das Spiel ist am Anfang sehr knapp und eng. Keines der beiden Teams kann sich in einem eklatanten Ausmaß absetzen, wodurch es über weite Strecken spannend bleibt. Unsere Männer, erneut von zahlreichen Ausfällen geplagt, zeigen eine sehr tapfere Leistung und bleiben den Gegner stets dicht auf der Fersen. Zur Pause ist alles noch offen, man liegt mit 48:43 knapp zurück.

Nichtsdestotrotz ist es ein Duell auf Augenhöhe, und das trotz des frühzeitigen Ausschlusses unseres Kapitäns Najdanovic. Im letzten Viertel ist es ein wahrer Showdown. Unsere Herren befinden sich aber in der Bredouille: Immer mehr Spieler geraten aufgrund der kurzen Bank in Foulprobleme und müssen vorsichtig agieren oder gar vom Feld gehen. Kurz vorm Ende der regulären Spielzeit verwerten unsere Herren einen Korbleger, der sie in die Verlängerung befördert. In dieser angekommen, werden die erwähnten Probleme unserer Mannschaft zum Verhängnis. Ein Spieler nach dem anderen muss das Feld ausgefoult verlassen. Am Ende bleiben uns nur noch drei einsatzfähige Spieler übrig, die dem Druck des Gegners nicht mehr standhalten können.

Am Ende ist es eine bittere 98:86-Niederlage nach Overtime. 

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE