Basket2000
Schulprojekt

HLL: Sechs tapfere Kämpfer bezwingen UAB/1 im Overtime-Krimi

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstagabend trafen unsere Herren im Kampf um die Playoffs auf das UAB/1-Team, gegen die man stark dezimiert, also zu sechst, auftrat. 

Den besseren Start erwischt der Gegner, der uns mit einem 8:0-Lauf am falschen Fuß erwischt. Danach finden aber auch unsere Männer besser ins Spiel und können den Rückstand reduzieren. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe, was auch der 18:19-Viertelstand zu Gunsten UABs zeigt.

Im zweiten Viertel finden unsere Herren dann besser in die Gänge und können sich zwischenzeitlich einen 25:20-Vorsprung. Doch der Gegner lässt nicht locker und holt sich die Führung bis zum Ende der ersten Halbzeit zurück. Zur Pause steht es 30:33 aus unserer Sicht.

Nach dem Seitenwechsel gerät man dann weiter in Rückstand. Das Defizit beträgt phasenweise zehn Punkte, doch man zeigt einen tollen Kampfgeist und lässt den Gegner nicht endgültig davonziehen. Nach dreißig Minuten ist mit 48:56 noch alles offen.

Im Schlussabschnitt überrumpelt man UAB zunächst mit einem 11:0-Run und setzt sich damit in Front. Doch die Gäste schnappen sich die Führung zurück. Mit weniger als 60 Sekunden auf der Uhr scheint man mit einem Defizit von fünf Punkten kaum eine Chance zu haben. Doch durch drei getroffene Dreier durch Najdanovic und Trivan kann man mit dem Ende der regulären Spielzeit auf 71:71 stellen. 

In der Verlängerung geben dann unsere Herren den Ton an. Das Moment ist eindeutig auf unserer Seite, UAB scheint geschlagen zu sein. Den erarbeiteten Vorsprung lassen sich unsere Männer nicht mehr nehmen und gehen nach einem fabelhaften Kampf zuletzt mit 86:81 als Sieger vom Feld.

 

Scoring: Najdanovic 35, Valentic 22, Djuric 13, Galic 8, Trivan 8, Sabic

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE