Basket2000
Schulprojekt

U14/2: 63:46-Arbeitssieg gegen Vienna United/2

Autor
ninemiljko
Klasse

Im vorletzten Spiel der Playoffs ging es für unsere Burschen gegen das Team von Vienna United ran, gegen die man ein spannendes Aufeinandertreffen erwarten durfte. 

Nach dem vorbereitenden Gespräch mit dem Team war klar, dass der heutige Sieg wichtiger ist als alles bisher Dagewesene in diesem Teil der Playoffs und dass man sich erlauben darf, diesen zu verspielen und einige alte Fehler zu machen. 

Das United-Team war dieses Mal besser vorbereitet als bei unserem ersten Aufeinandertreffen in der regulären Saison. Sie hatten den Vorteil von sogar 4 bis 5 körperlich größeren Spielern, 90 Prozent des Teams bestanden aus zukünftigen Spielern, die bereits nächste Saison in die U16 aufsteigen, während bei uns das Verhältnis der Neuzugänge in der U14 und den Senioren 50:50 beträgt. 

Wir legten sofort entschlossen los und beantworteten jeden Angriff mit Kontern und gingen mit 13:09 in Führung. 

Im zweiten Viertel bauen wir den Abstand zu unseren Gunsten weiter aus, lassen aber leider viele Chancen auf ein noch besseres Ergebnis durch verpasste Freiwürfe aus, dennoch gingen wir mit 27:19 in die Pause.

Im 3. Viertel unterstreicht V.United Trainer Hofer die physische Überlegenheit seiner groß gewachsenen Spieler im Angriff, meist durch Smolsky und Freydel, und sie reduzieren die Rückstand auf 37:32. Man ist zwar weiter in Front es war aber ein schwächeres Viertel. 

Da der Unterschied in Geschwindigkeit und Stärke immer deutlicher zugunsten von V.United wurde und einige unserer jüngeren Spieler nicht bereit genug waren, sich dieser Herausforderung zu widmen, setzen wir wieder gut gelaunte Spieler rein: Rybinski, Maresch, Krstic, Zablecanski und Zivanov. Diese Fünf setzen den Kampf im letzten Teil des Spiels fort.

Zablecanski gelingt es mit Hilfe von Maresch, den Gegner in der Defensive zu stoppen, während in den Angriffen Zivanov und Krstic dem heute großartigen Rybinski helfen. Nach 3 gespielten Minuten im letzten Teil des Spiels konnte United das Ergebnis nicht mehr wesentlich ändern, unsere Jungs gereiften weiter ohne Unterbrechung den gegnerischen Korb an und somit verbuchen am Ende der Spielzeit einen 63:46-Sieg.

 

Punkte: Rybinski Krystian 23, Krstić Bojan 13,  Maresch Nino 10, Živanov Marko 9, Zablećanski Luka 4, Peter Lamplot 4, Hahn Valentin, Đorđević Luka, Carlo Crnjac, Dizdarić Dorian, Rozić Ratko.

Trainer Nesa über Match: "Ein sehr wichtiges Spiel für uns, nach einem schlechten Start und zwei Niederlagen zu Beginn der Playoffs war klar, dass es keinen Platz mehr für Fehler gibt und dass wir keine Zeit haben werden, es zu korrigieren, wenn es heute passiert. Nach Ergebnissen, die das gegnerische Team im vorherigen Teil der Playoffs erzielte, war klar, dass es nicht wie in der regulären Saison werden würde. Außerdem bestand der Hauptteil der gegnerischen Mannschaft aus Spielern aus dem Jahrgang 2009, die zum größten Teil viel größer, stärker und schneller waren, und aus diesem Grund musste ein guter Teil unserer jüngeren Spieler weniger Spielminuten absolvieren. Der größte Teil und die ganze Last lag bei unseren älteren Spielern, die von der ersten bis zur letzten Minute des Spiels gekämpft haben. Alles Lob für die Abwehr von Zablecanski, Maresch und Lamplot, sowie für den Angriff, wo Rybinski heute am meisten verdient hat, sowie Krstic, Zivanov mit Hilfe von Hahn, sowie die restlichen Spieler aus der Mannschaft. Wir haben am 29. April ein weiteres Spiel gegen die Basket Fighters und müssen uns in den nächsten Trainings auf dieses Spiel vorbereiten."

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE