Basket2000
Schulprojekt

U14/3: Kantersieg gegen Vienna United/3

Autor
ninemiljko
Klasse

Es war das dritte Spiel im unteren Playoff; diesmal lautete der Gegner Vienna United.

Vince Reyes und Jan Galace fehlten heute bei uns, aber ihre Positionen wurden heute von Lazov, Mabanza und Stojadinovic eingenommen.

Von Beginn an haben wir unser Spiel durchgesetzt und der Gegner hat es nicht geschafft, uns erfolgreich zu stoppen, sowohl im ersten Viertel, wo wir 16:6 führten, als auch im zweiten Viertel, womit wir mit einem Vorsprung von 35:08 in die Pause gingen. 

In der Fortsetzung setzen Zivanov, Lazov und Kapitän Ramadanovic, die gut aufgelegt waren, die Serie von 14:0 zu unseren Gunsten in den ersten 7 Spielminuten fort. Das dritte Viertel verlief nach Plan und wir gehen ins letzte Viertel mit einem 55:17-Vorsprung. 

In den letzten 10 Minuten schafft es das United-Team, das Ergebnis teilweise zu verschönern. Allerdings nehmen unsere Spieler immer noch nicht den Fuß vom Gas. Jetzt erhöhen Rybinski, Zivanov und der geniale und für den Gegner zu schnelle Marti Felip den Vorsprung. Wir gewinnen das Spiel und fahren einen ungefährdeten 74:26-Sieg ein. 

 

Punkte: Marko Živanov 23, Miki Lazov 21, Gregor Ramadanović17, Krystian Rybinski 4, Marti Felip 4, Josef Galace 2, Marlon Mabanza 2, Damjan Stojadinovic 1, Luca Gasca, Omar Hmouni

Trainer Nebojsa Dronjak: "Zunächst einmal: Glückwunsch an alle unsere Spieler, die heute beim Spiel waren. Entschlossenes Teamwork; wir haben alle unsere Stärken richtig eingesetzt und während des gesamten Spiels klug gespielt. Weiter geht es mit dem Training und den Vorbereitungen für das Spiel gegen BC Rapid am 14.05.2023, und auch ein großes Dankeschön an unser Publikum für die heutige Unterstützung!"

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE