Am Tag der Arbeit kam es zum Wiedersehen mit den Capricorns, die man erst am Samstagabend besiegt hatte. Diesen Erfolg wollte man auch erneut verbuchen.
Man kommt hochkonzentriert aus den Startlöchern und führt rasch zweistellig. Mit dem Verlauf des ersten Viertels kommt der Gegner immer mehr ins Rollen und kann auf 20:20 verkürzen.
Das zweite Viertel dominieren unsere Herren erneut und fühlen den Capricorns so richtig auf den Zahn. Bis zur Halbzeit lässt man nur 8 Punkte zu, da man den Rebound kontrolliert und beinahe jeder Wurf des Gegners vom höchsten Schwierigkeitsgrad ist. Selber trifft man in der Offensive souverän und vergrößert den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 43:28.
Nach der Pause sind unsere Herren weiter in Kontrolle, ehe die Gäste einen Lauf starten können und den Rückstand auf -5 bringen. Unsere Mannschaft zeigt allerdings die richtige Reaktion und baut den Vorsprung bis zum Ende der dritten Periode auf 66:53 aus.
Im Schlussviertel ist es dann eine sehr kontrolliere Affäre. Unsere Männer haben heute erneut die Oberhand und setzen sich in dieser Phase entscheidend ab und lassen nichts anbrennen. Am Ende ist es ein hochverdienter 90:70-Sieg, mit dem man die Weichen für einen Einzug ins Final-Four gestellt hat. Mit einem Sieg am kommenden Samstag gegen Vienna Ballung kann man nämlich den Einzug ins Halbfinale fixieren.
Coach Slobodan Pavicevic: "Es war überwiegend ein gutes Spiel von uns. Wir hatten ein, zwei Schwächephasen, verloren aber nie die Ruhe und gewannen deshalb das Spiel verdient."
Scoring: Ringhofer 24, Zivkovic 18, Djuric 17, Najdanovic 16, Valentic 13, Eric 2, Sabic A, Sabic B