Basket2000
Schulprojekt

HLL: Wichtiger Sieg gegen WAT3 Capricorns/2

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstagabend ging es für unsere Herren gegen die Capricorns, gegen die man binnen kürzester Zeit nochmal aufeinandertreffen sollte.

Am Anfang des Spiels war es ein schlechter Start unserer Mannschaft, die dem Gegner viele Offensivrebounds und einfache Zähler ermöglichte. Jedoch hällt uns die gute Offensive 

in dieser Phase im Spiel, wodurch man den ersten Abschnitt mit 27:27 beendet. Im zweiten Viertel bleiben die gleichen Probleme aufrecht, die zahlreichen Fehler werden nicht behoben, wodurch der Gegner in Führung gehen kann. Unsere Herren halten sich aber stets in Schlagdistanz und liegen zur Pause nur mit 42:38 zurück.

In der zweiten Hälfte findet man dann endlich die Lösung und demmt die Offensive des Gegners ein. Die Zonenverteidigung funktioniert vor allem im dritten und viertel hervorragend, weshalb der Gegner nur zu wenigen Korberfolgen in der zweiten Hälfte kommen kann. Auf unserer Seite ist es dann zumeist Kapitän Najdanovic, der in gewohnter Manier das Zepter übernimmt und mit zahlreichen sehenswerten Drives unserem Team die Führung beschert. Durch die gute Defensive kommt man aber auch zu vielen Kontermöglichkeiten, wobei die Effizienz dabei etwas zu wünschen übrig lässt. Nichtsdestotrotz spingt am Ende ein verdienter 60:76-Sieg heraus, mit dem sich in einer hervorragende Position für das Final Four bringt.

 

Coach Slobodan Pavicevic: "Die erste Hälfte war alles andere als gut. Wir konnten es dann in der zweiten Halbzeit deutlich besser machen und haben durch die gute Zonenverteidigung verdient gewonnen."

Scoring: Najdanovic 24, Ringhofer 22, Valentic 14, Trivan 13, Eric 2, Sabic A. 1, Sabic B.

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE