Basket2000
Schulprojekt

U14: Niederlage im Spiel gegen Schwesterverein GGMT Vienna

Autor
ninemiljko
Klasse

m Viertelfinale der Wiener-Liga traf unser Team auf den Schwesterverein BC GGMT Vienna.

Ohne Dorian Doppler, der krankheitsbedingt ausfiel, war der Großteil der Mannschaft anwesend und das Spiel begann im Hallmann Dome.

Das erste Viertel verlief solide, doch die Jungs  von Coach Dimitrov gingen mit 18:5 in Führung. Im zweiten Viertel mussten wir aufgrund einer Knieverletzung kurzzeitig auf den Center Maresch verzichten und gaben somit die Kontrolle unter dem Korb leichtfällig an die GGMT-Spieler ab. 

Heute bekamen auch Rozic, Djordjevic, Dizdaric und Carlo Crnjac Spielminuten, der mit einem hervorragenden Korbtreffer aus der Distanz drei Punkte erzielte. Im weiteren Verlauf war es ein etwas sichereres und weniger nervöses Spiel unsererseits. Mit der Hilfe von Zablecanski, Rybinski und Živanov gelingt es uns, einige Male anzuschreiben, aber des reicht nicht aus, um die ohnehin unerreichbare Führung vom Schwesterverein GGMT zu gefährden.  Am Ende holten Krstic, Zivanov und Zablecanski noch ein paar Punkte mehr. Es war ihnen immer noch nicht möglich, den erheblichen Unterschied im Ergebnis zu verringern. Nichtsdestotrotz entschieden sie sich dafür, bis zum Ende zu spielen und ehrenvoll zu verlieren.

Dies ist das Ende des Wettbewerbsteils der WBL-Saison in diesem Jahr für unser Team. Trotz der Niederlage im Viertelfinale haben wir keinen Grund, traurig zu sein, wir hatten eine hervorragende Saison hinter uns, mit 13 gespielten Spiele und einer Bilanz von neun Siegen und vier Niederlagen, dem Einzug in die Playoffs der Wiener Liga, bis hin zum Viertelfinale; alles in allem eine tolle Saison für unser Team.

 

Punkte: Živanov 5P, Maresh 4P ,Krstić  4P, Crnjac 3P, Zablećanski 2P, Rybinski 2P, Dizdaric, Djordjevic, Rozic, Lamplot. 

Trainer Nebojsa Dronjak: "Tolle Atmosphäre im Hallmann Dome, mit Unterstützung des Publikums wurde das Spiel mit dem Schwesterverein BC GGMT ausgetragen, der verdientermaßen gewonnen und den Wettbewerb fortgesetzt hat, und ich wünsche ihnen einen sicheren Weg ins Finale und den Gewinn der WBL für U14! Von unserer Seite war es heute etwas nervöser, was zu häufigen Fehlern führte, durch die wir den Ball öfter verloren haben, aber dennoch ein entschlossenes und aufopferungsvolles Spiel unserer Jungs bis zum Ende. Hinter uns liegt eine hervorragende Saison. Unsere Spieler können stolz sein und ich bin ihnen äußerst dankbar für alles, was dieses Team in dieser Saison erreicht hat. Wir haben noch einen Monat Training vor uns und gehen dann in die wohlverdiente Sommerpause." 

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE