Basket2000
Schulprojekt

U14/2: Sieg im letzten Spiel der ersten Playoff-Phase

Autor
ninemiljko
Klasse

Es war das für unsere Spieler entscheidende Spiel im ersten Teil der Playoffs, von dem der weitere Wettbewerbsverlauf abhing. Es ging gegen das Team der Austrian Basket Fighters.

Trainer Gaisruck führte 10 Spieler, während wir einen vollen Kader von 12 Spielern hatten. Es gab einen Vorteil in der Größe der Spieler zugunsten der Basket Fighters, aber unsere großen Spieler Zablecanski und Maresh, mit Hilfe von Lamplot und dem kämpfenden Doppler, nahmen den Kampf auf. Das Team der Basket Fighters konnte im ersten Viertel sich einen Punkt Vorsprung erarbeiten. Der Unterschied war minimal und gleich zu Beginn des zweiten Viertels eroberten wir mit einem 3-Punkte Treffer von Živanov die Führung zurück.

Das zweite Viertel ist von vielen Fouls unsererseits geprägt, doch zum Glück nutzt  das Fighters-Team jedoch die Freiwürfe nicht aus. Unser Team setzt mit selbstbewussteren Angriffen fort und geht mit 25:20 in die Pause. Des Weiteren bauen wir den Vorsprung um weitere 11 Punkte aus, jetzt holt der junge Rozić die ersten Punkte im Spiel. Der Gegner nähert sich aber weiterhin in ähnlichem Tempo, dennoch gehen wir mit 36:30 zu unseren Gunsten ins letzte Viertel.  Jetzt beginnt im letzten Viertel eine regelrechte Punkteserie und dank Rybinski, Lamplot, Maresh, Zablecanski und Rozic bauen wir den Vorsprung in den ersten 7 Minuten auf 13 Punkte aus! 
In den letzten 2 Minuten versuchte das Fighters-Team, näherzukommen und einen Turnaround zu erzielen, doch dieser Versuch bleibt ohne Erfolg und unser Team gewinnt mit 49:41.

 

Punkte: Živanov 16p, Maresch 9p, Rybinski 6p, Zablećanski 6p, Lamplot 5p, Rozić 4p, Krstić 2p, Dopler 1p ,Milosavljevic, Crnjac, Đorđević, Hahn. 

Trainer Nebojsa Dronjak: "Heute war ein sehr wichtiges Spiel für uns, von dem der weitere Verlauf des Wettbewerbs abhing, und den Spielern war bewusst, dass sie keine Entspannung und Fehler zulassen sollten, die zu einer Niederlage führen würden. Beide Mannschaften spielten zu Beginn ausgeglichen, aber gleich danach gingen wir in Führung und hielten die Führung bis zum Schluss. Es war allen klar, wie viel das heutige Aufeinandertreffen sowohl den Spielern als auch der Mannschaft bedeutete, und deshalb gab man den Kampf von der ersten bis zur letzten Minute auf. Vielen Dank an alle Jungs für ihre harte Arbeit und den Sieg heute."

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE