Das erste Spiel in dieser Saison unserer U16/3 a.K Mannschaft, wo viele neue Spieler ihr erstes offizielles Spiel bestritten, fand am Samstag gegen UWW a.K-statt.
Das erste Viertel begann schlecht mit vielen verlorenen Bällen in Transition und einem sehr laschen Spiel in der Verteidigung unter den Körben. Trotz des Größenunterschiedes zugunsten des Gegners vernachlässigten wir es, konsequent auszuboxen. Dies bestrafte UWW konsequent mit Punkte aus zweiten Chancen.
Im zweiten Viertel glänzten Dimic, Vogler, Simmeth und Prvulovic phasenweise, was aber immer noch nicht ausreichte, um den Unterschied wettzumachen. Der Gegner ging mit einem Vorsprung von 13 Punkten in die Pause.
Nach der Pause verletzte sich Luca Gasca durch einen offensichtlich absichtlichen Schlag im Gesicht des Gegners, wodurch er zu Boden stürzte und sich gleichzeitig am Knöchel verletzte. Er musste das Feld verletzt verlassen, ohne dass der Schiedsrichter ein Foul ahnte. Ebenfalls verletzt sich Noah Aifuwa an der Schulter, der auch das Spiel verlassen musste. Der Gegner gestaltet das Spiel in diesen Momenten rauer, allerdings reagieren die Schiedsrichter nicht darauf und genehmigen diese Gangart. Trainer Dronjak erhält auf absurde Art und Weise sogar ein Technisches Foul, als er darum bittet, seinen Spieler verletzt vom Feld zu nehmen. Die Foulbilanz spricht Bände: 20:10. Trotz all den Problemen kämpfen die Jungs weiter und angeführt von Lalos, Obradovic, Prvulovic und Simmeth kann man einen 16:9-Lauf starten.
Im letzten Viertel gehen wir in Führung und bauen diese sogar auf +8 aus, doch leider lässt die Konzentration in der Abwehr wieder nach. Viele leichtsinnige, unnötige Fouls, aufgrund dessen zwei unserer Spieler ausgefoult das Spiel verlassen. UWW gewinnt das Spiel am Ende mit 2 Punkten Vorsprung.
Punkten: Prvulovic 10, Simmeth 8, Vogler 8, Obradovic 7, Lalos 6, Gasca 2, Dimic 2, Aifuwa 1, Koloko, Glišić, Damjanović
Trainer über das Spiel: "Zunächst einmal Fairplay, Glückwunsch an Kollegen Zottle zum Sieg, sie haben es am Ende geschafft, unsere Fehler auszunutzen und haben heute den Sieg errungen. Ich gratuliere auch allen Neuzugängen der Basket2000 U16/3 a.K. zum ersten gespielten Spiel der Saison. Wir haben unsere Fehler gesehen, und andererseits die gute Seite, an der wir weiter arbeiten müssen, das nächste Spiel erwartet uns bald."