Basket2000
Schulprojekt

4 Spiele für unsere U10

Autor
ninemiljko
Klasse

Unsere U10 war diesmal 2x vertreten beim Mini Turnier. Coach Daca hatte die Kinder nach Alter aufgeteilt und so antreten lassen.

Unsere 2014 geborenen Kinder hatten gegen die Timberwolves/1 einen schlechten Start. Die Kinder waren noch etwas verschlafen und so stand es am Ende des ersten Viertels 10:2 für die Timberwolves.
Unsere Starting 4 hatte Probleme mit dem Wurf. Der Ball rollte buchstäblich ständig aus dem Korb raus. Die Kinder fingen an nervös zu werden und die Selbstsicherheit war weg. Ab dem zweiten Viertel rießen die schnellen Aktionen von Max Saalabian, Emir Karatas und Alex Shehovsov das Ruder um. Aber auch die anderen Jungs kämpften um jeden Ball. 
Im letzten Viertel explodierte unsere Starting Four plötzlich wieder.
Endstand 38:31 für Basket2000 Vienna.

Das zweite Spiel war gegen WAT3.
Hier war es umgekehrt als wie im ersten Spiel. Die Jungs hatten einen super Start doch ab dem vierten Viertel verloren sie die Konzentration und plötzlich punktete der Gegner. Die Vorsprung war plötzlich weg und das in den letzten 2 Minuten. Hier war es dann ein richtiger Kampf darum, wer mehr Glück hat. Ein knappes Rennen bei welchem der Gegner mehr Glück hatte. 36:33 für WAT3.

Unsere U9 und U8 hatten als Gegner die U9 von WAT3 und Timberwolves.
Gegen WAT3 war es von Anfang an klar, dass unsere U9 stärker ist und so ließ Coach Daca die Punkte nicht drehen, damit die Kinder von WAT3 nicht demotiviert werden. Hier ging es nur darum, dass die Kinder spielen und Spaß haben.

Gegen Timberwolves war es nicht ganz so einfach. Hier war der Gegner deutlich erfahrener und es war ein gutes Spiel. Der Gegner hatte aber keine Chance gegen die Schnelligkeit unserer Kinder. Vor allem Helena Savic, Filip Jevremovic, Vuk Milosevic und Luka Pintaric waren ein sehr gutes Team.
Aber auch alle anderen Kinder waren unglaublich stark! Endstand 57:22 für Basket2000 Vienna. 

Coach Daca: "Die großen Jungs haben heute gelernt, wie es ist, wenn man mal die Zügel locker lässt gegen ein gutes Team. Man darf den Gegner nie unterschätzen. 
Die Kinder haben aber wieder einmal großen Kampfgeist gezeigt. Vor allem im ersten Spiel. Unsere U9 war mit viel Energie und Kampfgeist bei der Sache und das hat sich ausgezahlt. Bei manchen Kindern ist ein enormer Fortschritt zu sehen und das macht mich sehr stolz. Wir werden weiterhin brav trainieren und versuchen Stresssituationen nachzustellen im Training. Wir müssen lernen nicht die Nerven wegzuschmeißen, wenn mal nicht unser Tag ist. Mir ist wichtig, dass die Kinder Spaß haben und auch was für ihr zukünftiges Leben mitnehmen können. Ich bin unglaublich stolz auf meine Kinder!"

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE